Soll ich es versenden?

geht um ebay kleinanzeigen käuferschutz. noch nie benutzt

3 Antworten

Die Plattform heißt Kleinanzeigen, ganz ohne eBay.

Lies hier bitte nochmal, wie das funktioniert:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Und dann überleg mal, warum es wohl Käuferschutz und „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht Verkäuferschutz und „Sicher bezahlt werden“.

Nimm’s mir bitte nicht übel, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

LifestyleCoach
Fragesteller

ist normal.bei paypal doch auch so

M111evo  25.11.2023, 16:58
@LifestyleCoach

Richtig, auch bei PayPal ist nur der Käufer geschützt.

Wenn Du das als Verkäufer normal findest, dann mach halt.

LifestyleCoach
Fragesteller
@M111evo

stimmt übrigens nicht.auch als Verkäufer ist man etwas geschützt.volle Sicherheit gibts nur bei Abholung

Das Geld ist noch nicht bei Kleinanzeigen angekommen. Erst versenden, wenn das Geld bei Kleinanzeigen angekommen ist. Ganz egal was der Käufer sagt.

Lesen!

Kleinanzeigen schickt dir die Adresse!

Nicht der Verkäufer!

Und solange das nicht geschehen ist, verschickt du auch nicht!

Keine Telefonnummer oder Emailadresse rausgeben, keinesfalls!