Ebay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Heute erst ein Verkauf abgelehnt, zu meinen aufgerufenen Preis, weil der Käufer dieses Bezahlverfahren gewählt hat. Das möchte ich ihm und auch mir nicht antun. Also diesen Trödel.

miezepussi  15.03.2023, 09:21

Tipp: beim Erstellen der Anzeige die Bezahlfunktion ausschalten. Die ist nämlich standardmäßig drin

1
OliSPunkt  15.03.2023, 09:23
@miezepussi

Ging, warum auch immer, in diesem Falle nicht. Hatte mehrere Artikel eingestellt, bei diesen ging es auch, nur dort eben nicht. Auch nicht bei bearbeiteten des Artikels. Aber dennoch, danke.

0
miezepussi  15.03.2023, 09:26
@OliSPunkt

Das ist blöd. Das Problem hatte ich auch mal. Ich konnte zwar den Regler verschieben, aber es wurde beim Speichern nicht übernommen.

2
OliSPunkt  15.03.2023, 09:29
@miezepussi

Seit dem letzten Update scheint dort einiges im Argen zu sein. Betrifft auch die Suche mit Filter. Aber das nur am Rande. Da passt halt einiges hinten und vorne nicht. Da geht auch mal die Antwortrate über Nacht auf 89% runter. Habe zwar Vermutungen, doch das sollte sicher nicht im Sinne der Erfinder/Entwickler sein.

0

Wenn du eine Übersicht darüber haben möchtest was das alles bedeuten kann, solltest du dir mal ein paar Kunden-Rezensionen zu Ebay Kleinanzeigen hier durchlesen, die mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind.

https://de.trustpilot.com/review/ebay-kleinanzeigen.de

Nachtrag:

Zum Beispiel diese Rezension:

"Ich war ein zufriedener Kunde

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde. Seit der Einführung des neuen Bezahlsystems funktioniert dort gar nichts mehr. Seit Anfang Dezember 22 werden meine Daten "überprüft" Ich habe dreimal eine Email an Ebay Kleinanzeigen geschickt, keine Antwort. Jetzt habe ich zwei Artikel gekauft und mit dem neuen Bezahlssystem bezahlt. Die Verkäufer haben bis jetzt kein Geld erhalten, obwohl ich es an Online Payment Foundation überwiesen habe. Katastrophe! Ich empfehle weiterhin paypal als Zahlungsmethode oder dort nichts mehr zu kaufen oder zu verkaufen."

...und eine weitere:

"Nie wieder sicher zahlen

Nutze Ebay Kleinanzeigen seit Jahren ohne Problem. Einmal nutze ich die "Sicher zahlen" Funktion und mein Geld ist weg... 14 Tage später gibt es immer noch keine Antwort..."