Kauf auf eBay Kleinanzeigen abbrechen?

2 Antworten

Naja der Verkäufer hat die Möglichkeit über Kleinanzeigen zu zahlen ja angeboten sonst hättest du das nicht darüber bezahlen können.

Jetzt warte erst Mal ab denn er ist jetzt im Verzug mit dem Senden der Ware.

Sollte da nichts Kommen kannst du damit wohl mehr beim Support erreichen.

Samuel896
Fragesteller

Er wird nichts versenden und er wird nicht den Kauf abbrechen

Aure86  04.06.2023, 07:52
@Samuel896

Du hast bezahlt also wird er jetzt handeln müssen wenn er nicht noch ärger will.

Samuel896
Fragesteller
@Aure86

Wie lange muss ich warten da ich nur nach 14 Tagen ein Problem melden kann

miezepussi  04.06.2023, 08:28
@Samuel896

Bitte den Verkäufer über Kleinanzeigen den Kauf abzubrechen. Teile ihm mit, wenn er das nicht macht, meldest du ihn an Kleinanzeigen. (Schreibe es freundlich.) teile ihm mit, dass er dafür 4 Tage Zeit hat. (Am fünften Tag kannst du ihn dann melden.)

Ein Kaufvertrag kam zu Stande. Das ist erstmal gesetzt.

Du hast die vom Verkäufer angebotene Bezahlweise genutzt und auch bezahlt.

Du hast keine Recht daran etwas zu ändern. Das ginge nur, wenn der Verkäufer den zustimmt, was er nicht muss und offenbar auch nicht will.

Wie lange muss ich warten

Das zweite Bild von dir verrät dir die Antwort, wie lange du üblicherweise warten solltest.

Damit kein Missverständnis aufkommt schreib dem Verkäufer, dass du den Erhalt der Ware in 2-5 Tagen erwartest.

Nun schreibst du aber noch:

Er wird nichts versenden

Hat der Verkäufer das klar gesagt? Mit welcher Begründung? Ist bereits jetzt erkennbar, dass der Verkäufer sich nicht an seinen Part halten will, würde ich auch jetzt schon ein Problem melden.

Aure86  04.06.2023, 09:06

Wenn ich das richtig verstanden habe dann hat der Fragesteller über Kleinanzeigen bezahlt was der Verkäufer ja angeboten hat und der Verkäufer möchte jetzt nachträglich die Zahlung über PayPal laufen lassen.

Hier will also der Verkäufer etwas ändern.

Callidus89  04.06.2023, 09:47
@Aure86

Ah ok. Da sieht man mal wieder wie wichtig ein guter Satzbau ist.

Also der Käufer möchte den Kauf abbrechen, weil der Verkäufer die Bezahlfunktion von Kleinanzeigen quasi ausversehen angeboten hat und nun nicht versenden will.

Na dann sofort Problem melden.

Samuel896
Fragesteller

Er ignorieren mich offensichtlich da ich ihm 6 Nachrichten gesendet hat und auf keine geantwortet hat

Aure86  04.06.2023, 09:56
@Samuel896

Erst Mal keine Panik.

Dein Geld ist nicht weg.

Wende dich an Kleinanzeigen Support und schildere denen das der Verkäufer sich erst weigerte eine Lösung zu finden und dich jetzt ignoriert.

Notfalls musst du ein paar Tage auf dein Geld warten.