Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Kein Verkäufer, der das nicht anbietet, ist gezwungen die Funktion "Sicher bezahlen" zu akzeptieren.

Es heisst ja auch nicht "Sicher bezahlt werden".

Warum soll ich als Verkäufer die Möglichkeit zum Betrug bieten?

Meiner Erfahrung nach gibt es eine Menge Leute, die mit der neuen "Sicher bezahlen" Funktion überfordert sind, oder generell konservativ sind, und an den alten Überweisungen festhalten ... womöglich auch aus Angst betrogen zu werden.

Und es gibt natürlich auch Betrüger, die eben die Überweisung wollen, weil man da halt das Geld nicht zurückholen kann.

Wobei wenn der Verkäufer von Barzahlung bei Abholung spricht, ein Betrug eher unwahrscheinlich ist.

Also musst du nun selber wissen, ob du dem Verkäufer einfach den Betrag überweist, oder zu der "Sicher bezahlen" Funktion drängst, oder den Kauf einfach abbrichst.

ronnyarmin  09.09.2023, 13:40

Er kann nicht überweisen, weil der Verkäufer nur Barzahlung akzeptiert. Man kann dem Verkäufer nicht vorschreiben, wie bezahlt werden soll. Er hat in seiner Beschreibung angegeben, dass nur bar bei Abholung gezahlt werden kann. Daran gibts es nichts zu diskutieren.

LuciusArtorius  09.09.2023, 13:42
@ronnyarmin
Er kann nicht überweisen, weil der Verkäufer nur Barzahlung akzeptiert.

Aha? In der Antwort des Verkäufers in dem Screenshots seht aber was anderes.

Wer lesen kann, ist IMMER ganz klar im Vorteil. Vor allem dann, wenn man versucht den Klugscheißer zu mimen.

Also Eselsmütze aufsetzen, und ab in die Ecke ...

ronnyarmin  09.09.2023, 13:45
@LuciusArtorius

Oh ja, das mit der Überweisung habe ich glatt überlesen.

Wann darf ich aus meiner Ecke wieder rauskommen?

zLoveZeyrox
Fragesteller

Das Ding ist , der Versand kostet 5€ und ich würde über sicher bezahlen funktion die 5€ von eBay geschenkt bekommen deswegen will ich darüber zahlen

LuciusArtorius  10.09.2023, 09:26
@zLoveZeyrox

Wäre jetzt nichts, was mich von einem Kauf für etwas was ich haben will abbringen würde.

5 € ist nicht die Welt.

Außer der Artikel soll auch nur 5 € kosten.

Sieht erst mal nicht unseriös aus. Vielleicht vertraut er dieser Methode nicht. Ich nehme z.B. kein Paypal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung