Kleinanzeigen?

Martin Müller  04.09.2023, 21:12

Hast du nun sicher bezahlen benutzt oder ihm direkt das Geld überwiesen?

German4200
Fragesteller

Ich habe ihm ein Angebot gemacht und er hat das angenommen und ich habe dann über die Funktion von kleinanzeigen bezahlt

6 Antworten

Es dauert bis der VK das Geld über die sicher Bezahlmethode bekommt, denn er bekommt es nicht direkt. Denn er muss die Ware versichert verschicken, wenn Kleinanzeige sagt das man gezahlt hat und nachdem du den Erhalt bei Kleinanzeige bestätigt hast oder 2 Wochen nichts passierte und man keine unstimmigkeiten gemeldet hat, bekommt der VK das Geld von Kleinanzeige.

German4200
Fragesteller

Manche meinen aber das ich an online payment options überweise bei der Option bei mir ist es aber ebay kleinanzeigen GmbH, was ist nun richtig bzw ist bei mir was schiefgelaufen weil die iban etc war ja vorgegeben.

Hi,

ja das kann gut mal 2-3 Tage dauern, seitdem Kleinanzeigen dafür eine andere Firma beschäftigt sind die Zeiten zwischen bezahlen und Bestätigung des Eingangs sehr lang geworden.

German4200
Fragesteller

Ist es normal das bei der Überweisung ebay kleinanzeigen GmbH steht und nichts mit online payment platform oder ähnliches

German4200
Fragesteller
@Martin Müller

Ich habe nämlich bei ebay die sicher bezahlen Funktion genutzt aber manche meinten da muss opp stehen und nicht ebay kleinanzeigen GmbH

...und bei dem Namen steht ebay kleinanzeigen GmbH

Hm...

Da sollte entweder nur Kleinanzeigen oder OPP (Online Payment Platform, der Zahlungsdienstleister von Kleinanzeigen) stehen, Kleinanzeigen hat nämlich nichts mehr mit eBay zu tun.

Hast Du Dich ganz exakt hieran gehalten und nicht irgendwelche Links angeklickt?:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Hat der Verkäufer vor der Bezahlung nach Deiner Mailadresse verlangt?

An alle die hier sagen es gibt keine Ebay Kleinanzeigen GmbH mehr usw.

ihr habt nicht mal mit der Funktion bezahlt und redet hier wie besser wisser?

hier ist ein Beweis was ich von meinem Käufer bekommen habe der letztens bei mir was über der sicher bezahlen Funktion bezahlt hat.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (eBay, Bestellung, Rechnung)

Keine Bank ist verpflichtet eine Sofortüberweisung durchzuführen. Zumal das auch nicht alle Banken unterstützen.

Zumal: Die "eBay Kleinanzeigen GmbH" existiert nicht. Wer weis, was Du da wo hin überwiesen hast. 🤷‍♂️

German4200
Fragesteller

Ich habe die Funktion von kleinanzeigen genutzt also habe ich da nichts eingegeben oder so das war vorher schon

mchawk777  05.09.2023, 14:10
@German4200

...und? Willst Du jetzt sagen, dass Du Firmen(bezeichnungen) nicht differenzieren kannst? 🤔