eBay Kleinanzeigen zeigt Zahlung nicht an?

2 Antworten

Ist das normal, dass es solange dauert, bis eBay Kleinanzeigen den Kauf anzeigt. Wurde letzten Freitag bezahlt. Geld wurde an Klarna überwiesen.

Die Frage ist wohl eher, was bei "eBay Kleinanzeigen" überhaupt normal ist.
Nachdem bei mir 2 Käufe deswegen gescheitert sind, weil die Verkäufer nicht mal daran dachten ihrem eigenen Angebot nachkommen zu wollen habe ich mein Konto dort wieder löschen lassen. 🤷‍♂️

Wenn, dann lieber eBay (nicht Kleinanzeigen), hood.de & Co.

RammleYanko
Fragesteller

Geld wurde von dem Konto des Käufers abgebuchten. Nur zeigt man mir nichts an.

mchawk777  11.04.2023, 10:11
@RammleYanko

Naja - Klarna bucht m. W. n. auch nix ab. An die muss man nach Rechnungserhalt überweisen. 🤔

Anyway: Banken haben jeweils 1 Arbeitstag Zeit eine Überweisung auszuführen.
Seit letztem Freitag ist heute der erste Arbeitstag.

RammleYanko
Fragesteller
@mchawk777

Es wurde ja per sofort Überweisung an Klarna verschickt.

RammleYanko
Fragesteller
@mchawk777

Sofortüberweisung bestätigt, dass das Geld überwiesen wurde. Von eBay Kleinanzeigen bzw. Klarna kommt aber nichts.

miezepussi  11.04.2023, 10:48
@RammleYanko

Dennoch sind Feiertage keine Bankarbeitstage. Daran ändert auch die Sofortüberweisung nichts

mchawk777  11.04.2023, 10:50
@RammleYanko

O. K. - Für ganz Begriffsstutzige:
Klarna und eBay-Kleinanzeigen sind keine Banken und demnach auch nicht verpflichtet Zahlungen, die während der Feiertage ankommen auch zu verrechnen.
[MCP]End of line[/MCP]

RammleYanko
Fragesteller
@mchawk777

Erfahrungshemäß war es so, Wenn ich etwas mit sofortüberweisung zahlte, dass die Ware direkt verschickt wurde. Allerdings beim normalen eBay.

Wenn dir Ebay das nicht in der App anzeigt, kann es sein, das dich der Käufer versucht, zu betrügen. Versende die Ware erst, wenn du das Geld erhalten hast.

RammleYanko
Fragesteller

Er hat bei Klarna bezahlt. Per sofort Überweisung. Kann nur nach der Aufforderung von eBay Kleinanzeigen Versenden. Das weißt der schon. Es wurde aber schon von seinem Konto abgebucht.

Sebastian048160  11.04.2023, 22:45
@RammleYanko

Das klingt mir sehr sehr unseriös. Screenshots kann ich auch faken... Das ist LANGE kein beweis dafür, daß das Geld auch abgebucht wurde. Screemshots würde ich NIEMALS trauen.

RammleYanko
Fragesteller
@Sebastian048160

Hat auch sonst nur positive Bewertungen und ist länger Mitglied von Kleinanzeigen.

Sebastian048160  11.04.2023, 22:48
@RammleYanko

Das kann man auch alles faken. Gute Zeichen sind das zwar, verlass ist darauf aber nicht. Es kann auch sein, das er den Account von jemanden gehackt hat, oder anderweitig an diesen Account gekommen ist. Es kann vieles sein, in dem Bereich gibt es extrem viele Möglichkeiten, zu betrügen.

RammleYanko
Fragesteller
@Sebastian048160

Davon gehe ich nicht aus. Der Käufer wirkt jedenfalls Vertrauenswürdig. Hatte schon Paar Fake Käufer gehabt.

Sebastian048160  11.04.2023, 22:54
@RammleYanko

Naja, wenn du der ansicht bist, und das auch wirklich so ist, dann ist es ja gut. Für mich wirkt es jedenfalls extremst verdächtig.