Kleinanzeigen sofort Überweisung wird nicht verarbeitet?
Hallo, ich habe gestern Abend was über die sicher bezahlen Funktion bei Kleinanzeigen gezahlt.
Es gab jedoch einen Fehler bei der Verarbeitung, jedoch wurde der gezahlte Betrag nun vom Konto durch Klarna/Sofort Überweisung abgebucht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wurde die Zahlung dann später verarbeitet?
Sofort Überweisung hat auf meine Mail heute Vormittag bestätigt, dass die Zahlung definitiv an den Zahlungsanbieter PPRO Payment Services durchgegangen ist.
Seit dem ist der Status in Bearbeitung.
Auf meine Anfrage zur Verarbeitung der Zahlung hat Kleinanzeigen noch nicht geantwortet.
1 Antwort
Das klingt nach einem typischen Technikfehler, der leider manchmal bei Sofortüberweisungen passiert. Wenn das Geld laut Sofort/Klarna wirklich an PPRO weitergeleitet wurde, dann kommt es meist verzögert bei Kleinanzeigen an – das kann 1–2 Werktage dauern, besonders wenn’s am Abend oder am Wochenende passiert ist. Heb diesen Nachweis da auf. Wenn es nach 2–3 Werktagen noch immer nicht verbucht ist, dann nochmal den Support von Kleinanzeigen mit dem Zahlungsnachweis kontaktieren!!!
Ich hoffe ich konnte helfen!
lg 🌟
Vielen Dank für deine Antwort! Die Zahlung ist heute Nacht in den frühen Morgen Stunden als normale Überweisung abgebucht worden.
Und an PPRO weitergeleitet, das hat mir Sofort/Klarna schriftlich per Mail bestätigt.
Ich habe Kleinanzeigen auch schon eine Mail heute Vormittag geschrieben mit den Transaktionsdaten aber noch keine Antwort erhalten.