Kleinanzeigen Sicher bezahlen Betrug?

5 Antworten

schreib ihm einfach das es schon zu spät sein, weil das Etikett schon fertig ist. und die nur an die hinterlegte Adresse versendest.

läuft der Versand über DHL? wenn ja, kann er ja später eine Alternative Adresse eingeben.

MaGroRK
Fragesteller

Ja tut es 👍

data2309  01.04.2024, 13:42
@MaGroRK

er kann das dann gerne umleiten über die Tracking Seite der DHL.

du bist dann raus, hast alles richtig gemacht. der Rest ist seine Sache.

An eine andere Adresse würde ich nichts schicken wollen. Frag ihn wie er in Bezug steht zu der richtigen Adresse.

RuhigerMensch  01.04.2024, 13:57
Frag ihn wie er in Bezug steht zu der richtigen Adresse.

Spielt keine Rolle.

du hast die richtige entscheidung getätigt.. der Käufer kann ja jederzeit die Adresse im System anpassen warum hat er es den nicht getan ? das muss man sich ja fragen .

Ansonsten kannst du es ja anbieten an eine Packstation als versichertes Packet zu senden ansonsten würde ich das wie du auch ablehnen

MaGroRK
Fragesteller

Alles klar, danke 👍

Ist verboten.

Du bist verpflichtet ausschließlich an die angegebene Adresse mit Sendungsnummer zu versenden.

Die Masche ist bekannt: Käufer meldet nach paar Tagen, trotz Zustellung, keine Ware bekommen zu haben. OPP Bezahldienst prüft den Fall, sieht das du nicht an die angegebene Adresse versendet hast, und Käufer erhält das Geld zurück.

MaGroRK
Fragesteller

Ja, hab ich mir auch gedacht

Das Wichtigste ist, dass Kleinanzeigen dir mitgeteilt hat, dass das Geld da ist.

Wenn dem so ist, sag dem Käufer er müsse dir noch zusätzlich Geld schicken, vorzugsweise Paypal. Ansonsten schickst du es einfach mit dem Etikett, das du bereits hast.

miezepussi  01.04.2024, 13:08

na toll. dann meldet der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel, weil es an die von Kleinanzeigen mitgeteilte Adresse nicht ging...

MaGroRK
Fragesteller
@miezepussi

Ja das hab ich mir auch gedacht, deswegen das Misstrauen😅

miezepussi  01.04.2024, 19:49
@McHusky

Es wurde dann aber nicht an die von Kleinanzeigen mitgeteilte Adresse versendet

McHusky  01.04.2024, 22:28
@miezepussi

Achso, ich dachte das vorhanden Label kam von kleinanzeigen

miezepussi  02.04.2024, 05:47
@McHusky

Ja, das vorhandene Schos, ,aber es geht darum, das es nun woanders hin geschickt werden soll.

RuhigerMensch  01.04.2024, 13:56

Dumme und falsche Antwort.

McHusky  01.04.2024, 18:56
@RuhigerMensch

Warum? Man hat die Trackingnummer und es kommt dort an wie angegeben. Der Verkäufer ist doch auf der sicheren Seite.