Kleinanzeigen Betrug?

3 Antworten

Lies hier bitte nochmal, wie das funktioniert:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Und dann überleg mal, warum es wohl Käuferschutz und „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht Verkäuferschutz und „Sicher bezahlt werden“.

Nimm’s mir bitte nicht übel, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt und die es einem auch wieder wegnehmen können.

Musst du halt entscheiden, ob du das Risiko nehmen willst..

Das Geld ist ja auch erstmal nicht weg, sondern wenn ein Fall eröffnet wird, schauen die sich an wem sie vertrauen und dann wird an dich ausgezahlt oder nicht.

Wenn das Geld bei dir angekommen ist würde ich mir auch keine weiteren Gedanken mehr machen und es versenden.

hdhdhfu
Fragesteller

Hab die Anfrage ja noch nicht angenommen… Ist es nicht so, dass der Käufer bestätigen muss, dass das Paket angekommen ist und ich erst dann das Geld bekomme?

Harpunier  13.12.2023, 01:47
@hdhdhfu

Ja, das stimmt. Kann sein, dass das ein derartiger Betrug wird. Betrüger gibt's da ja leider gerade wie Sand am Meer.

Blade94  13.12.2023, 01:47

Da kommmt vorerst kein Geld bei ihr an, sondern das geht zum Treuhändler.