eBay verkaufen als Minderjähriger?

7 Antworten

Hast Du denn schon ein eigenes Bankkonto?
Ohne eigenes Konto kannst Du nicht verkaufen, weil das Bankkonto, das zur Auszahlung hinterlegt wird, auf den Namen des Accountinhabers laufen muss (der Name des Kontoinhabers ist in der Maske bereits vorgegeben).

eBay behält bei den ersten 10 Käufen das Geld mindestens 14 Tage ein, um erstmal zu beobachten, ob Deine Verkäufe problemlos ablaufen. Falls ihnen in der Zeit etwas seltsam vorkommt und sie eine Ausweiskopie verlangen, hast Du ein Problem, denn dann wird das Geld nicht ausgezahlt.

Wenn Du das erste Mal ein Angebot einstellst, musst Du, bevor es online geht, Dein Geburtsdatum angeben. Das kannst Du danach nicht mehr ändern.
Gibst Du da ein falsches Datum ein, ist das Fälschung beweiserheblicher Daten:
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__269.html

Du weißt, dass du eBay als Minderjähriger nicht nutzen kannst!

Warum akzeptierst du nicht die Bestimmungen anderer nicht einfach?

Bitte deine Eltern Sachen für dich über eBay zu verkaufen. Je nachdem was du verticken willst, habe die nämlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber wenn du unter 18 Jahre alt bist, darfst du da nicht verkaufen

ghgh1234
Fragesteller

Ja ist mir schon klar aber man kann ja auch auf Amazon einkaufen obwohl es verboten kommt halt drauf an ob sie das alter kontrollieren und man dann irgendwelche Probleme bemommt

Rubezahl2000  09.01.2024, 00:51
@ghgh1234

Man kann auch eine Bank überfallen, obwohl es verboten ist. Und wenn man erwischt wird, bekommt man irgendwelche Probleme => dann kommt man in den Knast.

XXsadXX  09.01.2024, 01:03
@Rubezahl2000

Man kommt für unter 18 auf Amazon einkaufen aber nicht in den Knast,

XXsadXX  09.01.2024, 01:15
@Rubezahl2000

Nein, dafür brauche ich keinen Anwalt. Wird man dafür nicht höchstens auf Amazon gesperrt? Brauchst nicht unnötig einem Minderjährigen Angst machen

Rubezahl2000  09.01.2024, 13:17
@XXsadXX

Kein Minderjähriger wäre so dämlich, den Kommentar so falsch zu verstehen und zu glauben, dass man in den Knast kommt, wenn man als Minderjähriger bei Amazon bestellt.
Nur du hast's offensichtlich nicht verstanden.

Das wird nix.

eBay ist ausnahmslos ab 18 und spätestens bei der inzwischen geforderten Altersverifizierung fliegst Du auf.

Und dann war's das für Dich als Person bei eBay, und zwar endgültig.

  • eBay untersagt in seinen Nutzungsbedingungen Minderjährigen ausdrücklich die Verwendung der Plattform. Das Verbot existiert vor allem, da ansonsten bei jedem Artikel der Jugendschutz überprüft werden müsste.