Kleinanzeigen Betrug?

4 Antworten

Wann kapieren die Leute es wohl, dass man nie seine PayPal Mail herausgibt, sondern nur sein PayPal.me ?
Du wirst an die von Dir herausgegebene Mail-Adresse eine gefälschte Bestätigung erhalten, dass der Betrag an Dich transferiert wurde. Manchmal mit der Aufforderung, dass noch Schritt xyz zu tun sei, damit Du das Geld auch bekommst.

Sei wachsam!

AmarAbdubakah
Fragesteller

Okay, ich habe den Nutzer nun gemeldet und Blockiert. Vielen dank, ich glaube die wollen auch meine Daten verkaufen

Das ist ein Scram versuch. Der will nur deine Daten und nicht wirklich kaufen und, wenn er doch über Sicher bezahlen zahlen sollte würde er dich dann bitten unversichert zu verschicken, weil es billiger wäre und, wenn es ankommt behaupten das nichts angekommen ist und das Geld zurückholen.

Melde ihn und Blockiere ihn dann.

Ja das ist die Standard Einleitung für Betrug. Als nächstes musst du das Paket rausschicken, weil erst dann die Zahlung freigegeben werden kann.

Also nicht machen. 😅🌻

Wenn ein Konto gesperrt ist, dann ist überhaupt keine Zahlung möglich.

Und hätte er gezahlt, dann hättest du ja nun schon das Geld auf deinem Konto gehabt, und müsstest jetzt diese Frage nicht stellen.

Blockier den und fertig.