Kleinanzeigen Verkauf - Käufer hat bezahlt aber schickt Adresse nicht?
Folgende Situation:
über Kleinanzeigen habe ich etwas verkauft, nur etwas kleines, kein großer Betrag.
wir haben es über Paypal Freunde geregelt. In der Nachricht hieß es die ganze Zeit schon unbedingt versichertes Paket, Einschreiben geht nicht, es muss unbedingt ein Paket sein.
dann kam die Zahlung wie vereinbart per Freunde und Familie. Kurze Zeit später bekomme ich über Paypal von dem Käufer die Nachricht, dass Kleinanzeigen Konto von ihm wurde gesperrt und ich soll die Sendungsnummer per Paypal Nachrichten schicken.
Allerdings habe ich mehrfach geschrieben, dass ich noch die Adresse brauche. Jetzt meldet sich die Person nicht mehr zurück.
Findet ihr das verdächtig? Allerdings wurde ja ohne Käuferschutz gekauft, also kann mir die Person ja eigentlich nichts? Ich bin am überlegen das Geld einfach zurück zu senden und die Person dann zu blockieren. Was meint ihr?
3 Antworten
Derjenige hat, wenn er auf diese Weise betrügen wollte, den Sinn von Betrug nicht verstanden, da er sich selber betrogen hat, da der jetztige Zustand dazu führt, dass er weder Geld noch Ware hat.
Ich würde noch ein letztes Mal NACHWEISBAR die Adresse mit Frist einfordern und dabei deutlich erwähnen, dass ohne diese der Versand prinzipiell nicht möglich ist. Vielleicht auch den Ebay-Support zusätzlich kontaktieren mit diesem Problem.
Ist die Frist abgelaufen und immer noch keine Adresse da, würde ich den Kauf abbrechen und das Geld zurücküberweisen.
Den Beweis aufheben, falls da noch was kommt...
ich wage zu bezweifeln, dass der eBay support für Kleinanzeigen zuständig ist
Du hast ja den Beweis dafür, dass du alles in deiner Macht stehende getan hast. Also würde ich einfach Geld und Ware behalten und warten, ob es verjährt.
Nein, Blödsinn, warte einfach, was er macht.
Bewahre das auf, wo man sehen kann, wie du ihn aufforderst, dir seine Adresse zu geben.
Was willst du mehr tun?