Paypal Betrug auf Kleinanzeigen?

2 Antworten

Man kann sehr wohl bei Paypal die Adresse ändern aber indem er es nicht macht sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Denn bei Paypal zahlungen soll man nur an die dort hinterlegte Adresser verschicken und nicht an eine abweichende, wenn man das macht kann der Käufer behaupten nichts bekommen zu haben und bekommt dann sein Geld zurück obwohl er es sehr wohl hat. Aber da der Beleg dann eine andere Adresse anzeigt als die hinterlegte bekommt der Käufer recht auch, wenn er es woanders hingeschikct haben wollte. Und diese Ausreden mit Ausland & Co. sind auch schon sehr bekannt.

Entweder er zahlt so wie es für dich sicher ist per Überweisung oder breche den Kauf ab und warte auf den nächsten Interessenten.

Es gibt viele Scammer auf Ebay deswegen ist Vorsicht geboten als Verkäufer. Ich persönlich würden Kauf nicht eingehen wollen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miezepussi  16.04.2024, 06:00

Es geht um Kleinanzeigen, nicht ebay