Paypal betrug kann das sein?

5 Antworten

Kann sein, dass die das einstellen, weil ein Täter nicht ermittelt werden kann. Häufig gehen Leute her und geben falsche Daten für die Erstellung der Mailadresse und des PayPal-Kontos an und wenn die Polizei dann das Ganze untersuchen würde, könnte es passieren, dass nur Daten auffindbar sind, die es so nicht gibt.

Im Fernsehen wird immer wieder vor der Masche PayPal Freunde & Familie gewarnt. Warum hat deine Freundin nicht mit Waren & Dienstleistungen gezahlt? Ich würde es immer so machen, dass man denen die Übernahme der Gebühren anbietet und wenn die das nicht wollen, dann sollte man vom Kauf Abstand nehmen.

Das Geld dürfte weg sein. Bei Freunde & Familie hat man KEINEN Käuferschutz!

Nur wenn man Waren & Dienstleistungen auswählt, hat man Käuferschutz. Dafür muss der Verkäufer aber eine Gebühr zahlen und die Übernahme der Gebühr kann man anbieten und dann lassen sich die Leute meistens darauf ein.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie du schon sagtest wer mit Freunde und Familie bezahlt ist selbst schuld.

Eventuell macht die Polizei da was, da es offensichtlich Betrug ist. Sicher wäre ich mir aufgrund des kleinen Betrages nicht.

PayPal sperrt eventuell den Account des Betrügers, da er gegen Nutzungsbedingungen verstoßen hat, wenn er explizit wollte das per Freunde und Familie bezahlt wird.

Allerdings habt ihr auch dagegen verstoßen und könntet dadurch auch eine Sperrung bekommen. PayPal findet es gar nicht lustig wenn man gegen ihre Nutzungsbedingungen verstößt und verhängt erstaunlich schnell eine lebenslange Sperre.

Ich würde die 30 Euro als Lehrgeld verbuchen und den Ball flach halten.

technomachtfroh 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 19:01

Paypal wird eh Nix machen können ist mir bewusst aber kann denn die Polizei irgend was herausfinden ? Mehr Daten als Accounts haben wir nicht

SirKasmus1  19.11.2024, 19:04
@technomachtfroh

Können, ja. Allerdings ob sie wegen 30 Euro alle Register ziehen (dürfen), das ist mir unbekannt und halte ich für unwahrscheinlich.

Am ehesten kann euch noch ebay dabei helfen. Zumindest das der eBay Account gesperrt wird von ihm.

Das Geld ist unwiederbringlich weg und das ist die eigene Schuld deiner Freundin, weil sie mit PayPal Freunde bezahlt hat.

Bei einem Kauf mit PayPal Freunde zu bezahlen,…

1. das ist ein Verstoß gegen die PayPal Nutzungsbedingungen,
  2. damit hat sie bewusst jeglichen Schutz ausgeschaltet und das Geld verschenkt.

Anzeige kann sie erstatten, aber das verschenkte Geld bekommt sie über diesen Weg nicht zurück.

technomachtfroh 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 19:02

Ja ich weiß Paypal braucht man da gar nicht einschalten aber kann die Polizei irgend etwas machen mit diesen wenigen Daten ?(accounts )

Rubezahl2000  19.11.2024, 19:04
@technomachtfroh

Ist sehr unwahrscheinlich, dass die Polizei da überhaupt mit einer Ermittlung beginnt.
Lohnt sich nicht bei diesem geringen Betrag.

Da diese Vorgehensweise (sofort blockieren) eher nicht für eine korrekte Versendung spricht, würde ich auch sofort eine Anzeige erstellen.

Das klappt doch auch schon online, musst nicht mal zur Polizei*.

• zumindest bei uns in Bayern

Anzeigen könnt ihr, das bringt ihr ihr Geld nicht zurück. Und die Anzeige wird eh nicht groß weiterverfolgt.