Kann die Polizei was tun bei F&f betrug?
Ich habe heute bei Vinted mit dem Verkäufer abgesprochen das er mir die Schuhe schickt wenn ich ihm über paypal freunde und familie 55€ schicke. Habs getan und jetzt hat er mich blockiert. Kann die Polizei was tun wenn ich eine Anzeige erstatte? Sein name und email adresse steht in paypal kann er dadurch gefunden werden?
2 Antworten
Moin,
einen ähnlichen Fall hatte ich im letzten Jahr bei FB. Habe Anzeige erstattet wegen Betrug und alle Unterlagen, die ich mir kopiert hatte, mitgenommen. Ca. 6 Monate später wurde der Fall eingestellt, da die Dame schon wegen des gleichen Deliktes verurteilt wurde. Das Geld hätte ich nun über einen Anwalt einklagen können, aber dank Rechtsschutz wurde mir das freundlicherweise von denen erstattet, da der Betrag zu niedrig war für eine Klage. Wahrscheinlich hätte ich eh keinen Cent mehr gesehen.
Also anzeigen ja, Geld erhalten eher nein, außer, du hast auch so eine liebe Rechtsschutzversicherung, wie ich.
Grüße von katzebiggi
Theoretisch ja.
Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass die Polizei in so einem Fall tatsächlich ermittelt.
Ist ja deine eigene Schuld, dass das Geld weg ist.
Und auch wenn die Polizei ermittelt, wirst du über diesen Weg das verschenkte Geld sowieso nicht zurück bekommen.