Betrug bei Vinted: Wie würdet ihr vorgehen?

2 Antworten

Ich habe gelesen, dass ein Kauf über Freunde und Familie ein Verstoß gegen deren AGBs ist, und dementsprechend Konsequenzen mit sich führt. Habe ich auch in diesem Einzelfall damit zurechnen?

Du hast damit ein Geldgeschenk gemacht, ob das rigeros durchgesetzt wird, weiß ich nicht, jedenfalls solltest du zu diesem Fall den Kundenservice nicht kontaktieren, dann wird der Account 100%zig gesperrt.

Anzeige erstatten ist immer möglich. Die Polizei wird dann möglicherweise ermitteln.

Natürlich wird PayPal nicht erfreut sein, dass Du sie um die zustehende Provision gebracht hast.

Was Dir droht kann ich nicht beurteilen.