Kleinanzeigen - Käufer möchte mit Paypal vorab bezahlen? Betrug?

5 Antworten

Hat bei mir auch jemand mal versucht, hatte ein Schreibtisch drin und die Person hatte mich auch angeschrieben gehabt "mit PayPal" ich hatte geschrieben dass ich kein PayPal habe und ausserdem Barzahlung bei Abholung akzeptiere. Die Person hatte daraufhin geschrieben "nur Paypal". Ich hatte sie daraufhin blockiert, da mir das alles echt zu unseriös war.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon und kleinanzeigen gemacht

Hat er denn gesagt warum er es vorab zahlen will? Gerade, wenn man doch Abholen will kann man direkt Bar bezahlen. So ist man sicher das man die Ware bekommt und das Geld nicht aus dem Fenster wirft, weil man einen VK erwischt der nicht liefern will.

Bei Paypal wäre es unsicher vor allem da man ja F&F nur wirklich unter Freunde & Familie nutzen darf und, wenn er über W&D überweist müsstest du belgen das der Käufer die Ware bekommen hat und da man das bei Abholung schlecht kann würde der Käufer sein Geld zurückbekommen, wenn er einen Fall eröffnen würde.

Sag ihm das du nur Barzahlung akzeptierst da er ja eh vorbeikommen will/muss wegen der Abholung und alles andere Unsinn und auch Unsicher wäre.

Ein Interessent möchte vorab mit Paypal zahlen und die Ware abholen.

Das ist die Betrugsmasche. Die Leute wollen unbedingt mit PayPal (Waren & Dienstleistungen) zahlen und das Ganze abholen. Wenn die dann zuhause sind, wird das Geld mit der Behauptung zurückgebucht, dass die Ware nie angekommen sei.

Ich würde bei Abholung auf die gute alte Barzahlung pochen. Und wenn der vermeintliche Käufer das nicht möchte, kannst du zu 99,9 % davon ausgehen, dass es sich um Betrug handelt.

Darauf würde ich mich nicht einlassen . Wenn. der Käufer die Ware abholt, dann kann er bar bezahlen. Ware gegen Geld.

man knn auch über kleinnazeigen system verkaufen oder kaufen