Ebay Kleinanzeigen Paypal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du überhaupt ein Paypal - Account? Wenn ja, muss der Käufer nur auf dein Paypal-Konto einzahlen.

Alternativ nutzt ihr "Sicheres Bezahlen". Da kann der Käufer sich aussuchen, was ebay Kleinanzeigen anbietet.

Grundsätzlich empfehle ich dem VERKÄUFER weder Paypal noch "Sicheres bezahlen". Beides hat nur einen KÄUFERschutz.

Ok wäre das bei Ebay sicheres bezahlen auch so mit dem Käuferschutz gefahr wie bei Paypal?Hätte sonst diese Option genommen dürfte ja keine Unterschied für den Käufer machen.

@Dahemp777

Bei ebay heißt das nicht "sicheres bezahlen", soweit ich weiß. Wir reden hier doch von ebay Kleinanzeigen, oder? Ebay und ebay Kleinanzeigen sind zwei verschiedene Unternehmen.

Für den Käufer sind bei Zahlmethoden gut. Für den Verkäufer nicht. Der Verkäufer zahlt die Gebühren UND räumt ein Rückgaberecht ein.

@miezepussi

Ok ich meine die Option bei Ebay Kleinanzeigen Sicher bezahlen.Mir geht es darum werde den Artikel auf jedenfall versenden es sollte eigentlich keine Beschwerde geben.Will mich aber absichern das der Käufer sich nicht doch irgendwie das Geld zurückholen kann.Das wäre auch ein Privatverkauf wäre da nicht umtausch oder Garantie ausgeschlossen?

@Dahemp777

nein. lies dir die FAQ von Paypal durch. Du hast mit Nutzung von Paypal dem zugestimmt, dass der Artikel zurückgeschickt werden kann, wenn er von der Beschreibung abweicht... die Abweichung wird nur vom Käufer festgestellt - egal was du sagst.

Also, du musst demjenigen deine Paypal Adresse über die Nachrichtenfunktion senden.

wenn du schön öfters Geld erhalten hast, schält im Normalfall Paypal gleich das Geld frei, manchmal behalten sie es ein, bis der Käufer bestätigt hat, dass der Artikel angekommen ist.

in solchen Fällen immer NUR versichert mit Nachweis versenden.

ich hatte mal den Fall, ich habe tatsächlich ein Paket erhalten, darin war aber nicht der gewünschte Artikel, sondern nur 3 Steine. Das hat bei der Polizei eeeewig hingezogen, weil diejenigen ja einen Nachweis hatten, dass sie ein Paket versendet hatten.

...der würde am liebsten mit Paypal bezahlen.

Natürlich will er das:
Bei PayPal ist nur der Käufer geschützt, nicht der Verkäufer, und der bezahlt ihm diesen Käuferschutz auch noch.

Wie lange behält Paypal das Geld ein ist es sofort verfügbar nach Zahlungseingang oder muss man warten?

PayPal hält das Geld bis zu 21 Tage zurück.

Und dann hat der Käufer noch 180 Tage Käuferschutz.

Ok danke es würde um ein Smartphone gehen das ich nach Zahlungseingang auf mein Paypal Konto sofort versenden werde.Also muss ich dann erst warten bis der Käufer den Erhalt bestätigt und bekomme erst dann mein Geld?Und was würde passieren wenn der Käufer in den 180 Tagen doch den Käuferschutz benutzt?

@Dahemp777

Entweder bestätigt der Käufer den Erhalt oder Du lädtst die Sendungsnummer hoch.

Aber alleine PayPal entscheidet, wann Du Dein Geld bekommst.

Und wenn der Käufer innerhalb der 180 Tage seinen Käuferschutz wahrnimmt - warum auch immer - dann will PayPal das Geld wieder zurückhaben.

Sorry, aber das hast Du doch alles als gelesen angeklickt, als Du den PayPal-Account eröffnet hast.

Wenn du dich nicht auskennst, biete nur Barzahlung bei Abholung an.

Und Paypalnutzung ist ab 18 Jahren erlaubt.