PayPal oder Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz?

3 Antworten

als Paypal Käufer zahlst du selbst keine Gebühr. Die gebühr wird den Verkäufer vom Betrag abgezogen. Manche Verkäufer verlangen jedoch die Übernahme der Gebühr bei Ebay kleinanzeigen.

Als Käufer zahlst du keine Gebühren bei PayPal, bei Ebay Kleinanzeigen solltest du grundsätzlich nur bar bei Abholung zahlen. Da sind schon sehr viele Leute auf die Nase gefallen, ihr Geld losgeworden und habe nie die gekaufte Ware erhalten

Du als Käufer zahlst bei paypal keine Gebühren. Ob für dich welche bei der neuartigen Bezahlung über den ebay kleinanzeigen-Bezahldienst anfallen, weiß ich nicht. Das kannst du in deren AGB nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung