Ist PayPal als Verkäufer sicher?

7 Antworten

Wie läuft das genau ab?

du schickst ihm nach erfolgreicher Bezahlung den Artikel und hoffst das dieser eine gute Seele hat und nicht die Absicht hat zu betrügen.

dann zieht der Käufer das Geld zurück

geld zurück ziehen kann der Käufer nicht. Er kann lediglich einen Fall eröffnen und hoffen das Paypal für ihn entscheidet.

und man bleibt auf der Ware sitzen.

du meinst wohl man bleibt dann ohne alles sitzen. Die Ware hast du ja dann ebenfalls nicht mehr.

Stimmt es, dass das Geld zwar bei PayPal angekommen ist, man aber erstmal keinen Zugriff darauf hat

kann passieren , aber das hast du auch mit dem Klick auf AGB‘s bestätigen akzeptiert. Demzufolge kann Paypal dein Geld für maximal 21 Tage sperren.

Fazit : mach dich nicht selbst unglücklich und lass den Verkauf per Paypal. Für Privatverkäufer ist Paypal der allergrößte Mist. Biete ihm die Bezahlung per Banküberweisung an oder Abholung.

Nein, als Verkäufer ziehst du immer den kürzeren.

Er soll vorbei kommen und den Artikel abhohlen, ansonsten such dir einen anderen Käufer.

Ein bisschen anders könnte!! es ablaufen: (Fälle dieser Art haben wir täglich mehrmals)

zieht der Käufer das Geld zurück und die Ware ist auch weg

Allein, dass er Gebühren für Käuferschutz bezahlen will, würde mich hellhörig machen!

Schreib ihm, er soll das Geld auf Dein Bankkonto überweisen; mal sehen, ob er dann den Artikel noch will:)

Dann hätte er ja keinen Käuferschutz. Ist ja auch verständlich. Man stelle sich vor, ich verschicke die Ware nicht. Sein Geld wäre dann weg

@Peter220522

Ja, oder umgekehrt: Du hast keine Ware und kein Geld.

Was macht man da jetzt? Hmmm

Dann geht nur noch Abholung, genau wie es eBay Kleinanzeigen schreibt und warnt, es anders zu machen!!

@Peter220522

Gerne, ich hab kein gutes Gefühl bei diesem Interessenten und es könnten noch einige solche Typen bei Dir anfragen!!

Pass gut auf und frage lieber hier vorher an.

@Margita1881

Ich hatte auch ein schlechtes Gefühl und deshalb hier nachgefragt

Ebay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Abholung und Barzahlung!
Nur SO ist es sicher für beide Seiten.

Die Kombination "Ebay Kleinanzeigen + Paypal" ist ein

Paradies für Betrüger!

Opfer sind hauptsächlich die Verkäufer, denn Paypal schützt die Käufer und (fast) nicht die Verkäufer.

Danke, für die hilfreiche Antwort

Ich kenne das gar nicht, dass der KÄUFER Gebühren übernehmen kann!??