PayPal Käuferschutz auch für Verkäufer sicher?

2 Antworten

Warum liest du dir die AGB von paypal nicht durch. Darin steht alles erklärt.

Kein Käufer kann Geld zurückziehen. Er kann aber reklamieren, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Und das nicht nur kurz nach dem Erhalt, sondern noch 180 Tage später.

Weise du nach einem halben Jahr mal nach, dass der Artikel beim Versand der Beschreibung entsprochen hatte.

paypal ist für den Verkäufer nie sicher. Und dafür willst du auch noch Gebühren zahlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Finger von PayPal:

Es heißt nicht umsonst Käuferschutz, und nicht Verkäuferschutz.

Am sichersten ist die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht!
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.