PayPal eingehaltenes Geld?

6 Antworten

Ich habe Ihn schon gesagt das ich keine Rücknahme akzeptiere aber könnte er das Geld trotzdem zurückziehen?

Steht das so in deinen Angebot dann ist das ein Bestandteil des Vertrages an den sich auch der Käufer zu halten hat.

Selbstverständlich sollten Einkäufe bei Ebay nur mit Käuferschutz getätigt werden, schließlich wird oft genug betrogen. Du bekommst dein Geld wenn die Ware, wie im Angebot beschrieben, beim Käufer angekommen ist.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Und kann der Käufer das Geld zurückziehen wenn Ihn die Hose nicht gefällt oder nicht passt?

Nein er kann es nicht einfach zurückziehen.
Aber er kann einen Käuferschutzfall eröffnen, wo zu 99% der Fall für den Käufer ausgehen wird, egal was man da angibt. PP entscheidet eher für den Käufer. Das wusstest du aber auch als du den Käuferschutz angeboten hast.

Ich habe Ihn schon gesagt das ich keine Rücknahme akzeptiere

Spielt so erstmal keine Rolle was du sagst. Die Frage ist, hast du korrekt die Sachmängelhaftung ausgeschlossen?

Bis jetzt habe ich aber das Geld von PayPal nicht erhalten da steht „eingehaltenes Geld“. Wie bekomme ich das Geld auf meinen Konto gutgeschrieben?

Indem du entweder 21 Tage wartest, oder der Käufer bestätigt, dass alles in Ordnung ist bei PayPal. Ebenso musst du eine gültige Sendungsverfolgung angeben.

Du meinst wahrscheinlich eBay Kleinanzeigen und nicht eBay, oder?
Das ist ein großer Unterschied!

Wenn man als Verkäufer die Zahlungsart Paypal akzeptiert, dann geht man halt das Risiko ein, abgezockt zu werden.
Paypal schützt die Käufer, aber nicht die Verkäufer.

Wenn der Käufer bei Paypal einen Käuferschutz-Fall eröffnet und Papyal ihm Recht gibt, dann kannst du das Geld vergessen.

Kann er theoretisch, kannst mit sendungsverfolgungsnummer schneller dein Geld bekommen