PayPal behält Geld ein nach Konzert Ticket Verkauf?

3 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Versandnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Versandnachweis hochladen

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Das ist doch völlig normal. Es könnte ja sein, dass ein Käufer eine Ware beanstandet, sie nicht bekommt, sie falsch ist oder was auch immer. Dann könnte er einen Fall eröffnen. PayPal wartet also nach einem Kauf einige Zeit ab, um sicher zu sein, dass alles klar ist.

Was möchtest Du wissen?