Wie Geld zurück bekommen Paypal?

7 Antworten

Ist der Käuferschutzfall schon geschlossen oder noch offen und PayPal hat das Geld nur bist zur Klärung einbehalten?

Wenn du dir ganz sicher bist, dass die AirPods echt waren und der Käufer dich betrügen will, dann solltest du Anzeige bei der Polizei erstatten und die Fallnummer und alle notwendigen Informationen PayPal übermitteln.

Davidimm36T  08.07.2023, 14:28

Ruf mal so schnell wie möglich bei Paypal an! Die machen da normalerweise keine Späße und gehen direkt auf die Sache ein.

Es als Lehrgeld verbuchen, dass man als privater Verkäufer niemals PayPal akzeptieren sollte.

Du hast doch die Original Rechnung vom Händler, somit kannst du nachweisen, dass es Originale sind - wer die Rechnungen wegwirft ist selber schuld.
Besuche den Käufer und nimm die Ware mit - die gehört dir, wenn der Käufer nicht zahlt.

Jetzt hat er käuferschutz aktiviert und mein geld ist jetzt weg von paypal.

Das war doch zu erwarten:

Du bietest freiwillig PayPal an, ergo hast Du alle Richtlinien und Nutzungsbedingungen gelesen und ihnen bedingungslos zugestimmt.

Dazu gehört auch, dass ein Käufer bis 180 Tage nach dem Kauf das Recht hat, einen Käuferschutzfall zu eröffnen; das wolltest Du ja so und dafür hast Du ja auch noch die Gebühren bezahlt.

Und jetzt ist folgendes passiert:

Der Käufer eröffnet einen Käuferschutzfall, PayPal friert sofort das Geld ein, Du kommst nicht ran.

Auch dem hast du zugestimmt.

Du darfst dann abwarten, wie PayPal in diesem Fall entscheidet.

Und es ist eigentlich auch bekannt, dass PayPal erfahrungsgemäß in 99,9% aller Käuferschutzfälle auch tatsächlich für den Käufer entscheidet.

Es bleibt Dir dann natürlich unbenommen, Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Käufer durchzusetzen.

Er hat einen Käuferschutzfall eröffnet und da Paypal fast immer für den Kunden entscheidet, sich es schlecht für dich aus.

Wahrscheinlich war dieser Fake-Vorwurf einfach Betrug, damit er einen Käuferschutzfall eröffnen kann, das Geld zurückkriegt und die Airpods behaltet.

Win-Situation für den Käufer und Lose-Situation für dich. Was du hier tun kannst, weiß ich nicht, kann man nicht Einspruch bei einem Käuferschutzfall machen?