Kleid online gekauft, viel zu groß, Paypal Käuferschutz?

5 Antworten

Es gab die Beschreibung, dass das Kleid die Einheitsgröße (36-42) besitzt.

Ja das gibt es bei Kleidern.

Ich trage selber 39

Das ist eine Hemdengröße.

und das Kleid ist wie 44.

Und diese unterschiedlichen Größen von Damen- und Herrenkleidung kannst Du nicht miteinander vergleichen. Aber das lernst Du noch irgendwann.

Von Experte Margita1881 bestätigt

wenn die Einheitsgröße „36-42“ angegeben ist, muss das Kleid Größe 42 haben, sonst würde es jemanden, der 42 hat, nicht passen. Jemand der eigentlich nur 36 hat, hat natürlich das Gefühl, es handle sich um ein Zelt.

die Damengröße 39 gibt es übrigens nicht. (Außer bei Schuhen.)

haikoko  22.10.2023, 10:13

Es fragt ein 16-jähriger, der noch nichts von- Unterschieden zwischen Kleider- und Hemdengrößen kennt.

miezepussi  22.10.2023, 10:23
@haikoko

Es gibt online genug Größentabellen. Tipp an den Fragesteller: Größentabellen suchen (am besten die mit Zentimetermaßen), lesen und verstehen

Wenn es ein Händler ist kannst du das Kleid auch zurückschicken und sie schicken dir dann das Geld zurück. War dort ein Rücksendeetikett dabei? Falls nicht kannst du es beim Händler anfordern.

WiiAdict
Fragesteller

per Mail?

ScarletWitch1  22.10.2023, 00:16
@WiiAdict

Ja. Auf der Homepage gibt es eine Adresse an die du dich bei so einem Fall wenden kannst.

Kann ich irgendwie das Geld bekommen ohne unbedingt zurückzuschicken?

Ach so, du willst das Kleid und das Geld...!

Lass' es deine Eltern klären - auch die Sache mit dem unrechtmäßigen Paypal Konto.

Auch für Kleidung gilt das Widerrufsrecht. Darüber muss Dich der Händler spätestens in der Bestellbestätigung informiert haben.