Kann man mit Käuferschutz sein Geld zurückholen?

3 Antworten

Dein Käufer ist vollkommen im Recht:
Er hat bezahlt, und zwar an die von Dir angegebene PayPal-Mailadresse, nun musst Du liefern.

Und nein, Dein Käufer muss sich auf nichts anderes einlassen, er könnte die Lieferung auch erfolgreich einklagen.

Und bei all Deinen bisherigen Fragen zu PayPal und eBay:
Warum benutzt Du Dienstleister, von denen Du keinerlei Ahnung hast, wie sie funktionieren?

man kann ja wohl das Geld zurückziehen wenn man mit Käuferschutz gezahlt hat

nein kann man nicht mal nur eben so.

Deine Freundin soll sich an PP wenden und um die Möglichkeit bitten ihr Passwort zu ändern.

hallykelly
Fragesteller

Und wozu gibts ein Käuferschutz ? Wenn der nicht sein Geld zurückkriegt

Ratefuchs007  25.04.2021, 21:55
@hallykelly

Lies die von Dir lediglich als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen, dann weißt Du, wie der Käuferschutz funktioniert.

Und nur soviel:
Er funktioniert nicht einfach so auf Zuruf.

TomEF98  08.03.2022, 16:39
@hallykelly

Den Käuferschutz gibt es dazu, Käufer vor Betrug z.B. durch falsche Produktbeschreibungen oder nicht gelieferte Ware zu schützen. Das kann man nicht einfach so mal zurückrufen, sondern muss dass natürlich begründen, dass muss bearbeitet werden... sonst könnte ja jeder sein Geld zurückrufen und sich mit der Ware aus dem Staub machen. Warum sollte der Käufer, der einfach nur sein Produkt haben will, sich diesen Aufwand antun, nur weil der Verkäufer mit der Nutzung des Zahlungsdienstleisters nicht klar kommt?
Im übrigen, die Ware einfach nicht zu senden, in der Hoffnung dass der Käufer das Geld irgendwann doch vom Käuferschutz Gebrauch macht, kann nach hinten losgehen, denn dafür kann es dann noch ne Anzeige geben

Deine Freundin soll sich an den Kundensupport wenden, da wird das Konto wieder freigeschalten.