PayPal Geld senden: Unterschied Käufer und Freund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine ist für Käufe /Verkäufe und das andere sind Geldgeschenke.

Find die Begriffe deutlich genug.

Solltest mal die AGB überfliegen, nicht dass du dich wunderst wenn plötzlich dein Paypalaccount gesperrt wird.

Wenn du oder der Käufer deiner Ware eine "Zahlung" tätigt, dann kann er sein Geld in einer bestimmten frisst einfach zurückziehen. Zum Beispiel nachdem er deine Ware erhalten hat. Damit hat er sein Geld und deine Ware. Win Win für ihn.

Geld was du über "Freunde und Familie" erhält kann der Zahlende sich nicht mehr zurückholen. Wenn du diese Art der Zahlung von Käufern verlangst, stehen Dir diese oft mit Misstrauen gegenüber, da man denkt, die Ware wird nach Zahlungseingang nicht verschickt. Grade auf Ebay (Kleinanzeigen) ist das unnötig kompliziert.

Keiner traut dem anderen und am Ende wird man beschissen. Am besten immer Bar und wenn mit Versand dann Freunde und Verwandte

Den Unterschied zwischen einem "Freund" und einem "Käufer/Verkäufer bei einem Kauf/Verkauf" ergibt sich doch wohl von selbst, oder?

Wenn man da nicht klar trennt, sondern z.B. bei einem Kauf/Verkauf die Option Freunde&Familie benutzt, dann...

  1. gibt's keinen Käuferschutz
  2. ist das Geld wie verschenkt
  3. verstößt man gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen,
  4. betrügt man Paypal um die Gebühr
  5. und muss mit Sperrung rechnen.

je es entfällt, wenn es nur ein Freund ist, du musst mit ihm ein Vertrag unterschreiben, dann sollte es gehen

Genau. Wenn du Geld an einen Freund sendest, kannst du es nicht zurückfordern.

Sythous
Fragesteller

Hatte ich mir schon gedacht :)