Ebay Kleinanzeigen Abzocke mit PayPal Käuferschutz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung: Als Verkäufer, der Paypal benutzt darf man NUR an die bei Paypal hinterlegte Lieferadresse senden. Absoluter Abzockversuch. Nicht drauf einlassen, Geld zurücksenden und Kontakt abbrechen! Selbst wenn er jetzt die eigene Adresse gibt, sagt der am Ende Paket war leer

Koston85  16.03.2022, 18:21

Das würde mich sehr interessieren, falls man an die hinterlegte Adresse sendet und der Käufer sagt einfach, das Paket war leer oder Backsteine drin.

Das kann man ja als Verkäufer gar nicht beweisen und man hat nur eine Sendungsnummer.

Du darfst ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse versenden, sonst verlierst Du den einzigen Verkäuferschutz, den Du überhaupt hast.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast - und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Warum um Himmels Willen bietest Du eine Bezahlart an, von der Du nicht weißt wie sie funktioniert und durch die Du als Verkäufer nur Nachteile hast?

Sorry, aber ich werde Euch PayPal-Jünger nie verstehen.

Allerdings steht auf dem Versandlabel ein anderer Name drauf,

riecht nach Betrug, er hat keine Ware erhalten, Käuferschutz greift.

bei PayPal NUR an die dort hinterlegte Adresse und Email versenden, und ganz wichtig, VERSICHERT.