Kleinanzeigen Betrug / Grafikkarten?

4 Antworten

Das ganze wird über PayPal Waren und Dienstleistungen abgeschlossen und versicherter DHL Versand.

Warum um Himmels Willen bietest Du freiwillig (!) PayPal an?!?

Kann mir da nichts passieren oder geht momentan eine Abzock Masche herum ?

PayPal ist nur für den Käufer sicher, da Du ja zwingend mit Sendungsverfolgung verschicken musst und er jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen von Dir bezahlten Käuferschutz wahrnehmen kann.

Kann es sein, dass Du die PayPal-Nutzungsbedingungen auch nur als gelesen angeklickt hast?

Seriennummer(n) notieren und Fotos davon. Fürs Verpacken und auf der Post aufgeben am besten einen Zeugen dabei haben, der am beste mithilft (dann erinnert er sich ggf. besser). Auf der Post stell ich n Paket immer auf die Waage und mach ein Foto davon, darauf sind das Gewicht und das Versandlabel zu sehen.

Ohne Paypal kann man sich einiges von dem Aufwand sparen (sofern es keine größere Summe ist), weil ohne Paypal ist die Hürde das Geld zurück zu holen sehr viel größer und wird einem Käufer nicht so einfach wie bei Paypal gemacht. Da hat der Vk den viel größeren Aufwand das Geld danach wieder zurück zu holen.

Gelegenheit macht Diebe.

Das wichtigste ist eigentlich kein Kleinanzeigen für Versandware zu nutzen. Verkaufe auf eBay Versandware. Kleinanzeigen nur für Abholung und Barzahlung.

Das ganze wird über PayPal Waren und Dienstleistungen abgeschlossen und versicherter DHL Versand

Genau, die beste Möglichkeit, für den Käufer, sich sein Geld wieder zu holen.

Er eröffnet innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall bei Paypal, sagt, er hätte einen leeren Karton erhalten und dann bist DU in der Beweislage, das Gegenteil zu belegen, was so ziemlich unmöglich ist.

Dir kann immer was passieren.

Das Sicherste ist nach wie vor, die Grafikkarte abholen zu lassen, und das Geld bar entgegen zu nehmen.