Kauf auf Rechnung geht nicht bei Kleinanzeigen?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Bei Kleinanzeigen bestimmt alleine der Verkäufer die Bezahlmethoden.

Und wenn der nur Klarna Sofortüberweisung anbietet, dann ist das so.

ich glaube kaum, das Kleinanzeigen, Kauf auf Rechnung anbietet. Und Kleinanzeigen entscheidet, welche Zahlungsart sie anbieten.

Und selbst wenn Kleinanzeigen dann rechnung über klarna mit anbieten würde müsstest du schon mehrmals andere Sachen bei anderen Shops über Rechnung gezahlt haben, damit Klarna akzeptiert, das du auf rechnung zahlen kannst.

Chri9s
Fragesteller

Ich habe bei Kleinanzeigen gelesen, dass man dort per Rechnung kaufen kann, aber nun funktioniert es nicht.

https://themen.kleinanzeigen.de/medien/pressemitteilungen/sicher-bezahlen-ebay-kleinanzeigen-fuhrt-rechnungskauf-ein/

berlina76  08.12.2023, 16:37
@Chri9s

"Sofern Verkäufer die Bezahlung mit „Sicher bezahlen“ akzeptieren, können sie Interessenten eine der hierzulande beliebtesten Bezahlmethoden anbieten und damit ihre Verkaufschancen verbessern."

Kurz, der Verkäufer entscheidet, ob er Rechnungskauf mit einrichtet.

Dein Verkaäufer hat also scheinbar darauf verzichtet, Rechnungskauf anzubieten.