Klarna Sofortüberweisung Kleinanzeigen in Bearbeitung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe gerade auch das gleiche Problem.
Freitag Nachmittag mittels Klarna (Sofortüberweisung) bezahlt und Status ist heute (Montag Mittag) noch immer auf Bearbeitung. Geld wurde mir aber Freitag Nachmittag sofort abgebucht. Ich bin gespannt, zumal ich dem Verkäufer pn geschrieben habe, da er ja von Kleinanzeigen (noch) nicht benachrichtigt wurde.

MaryTheRebel 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 09:42

Ja die Bearbeitung dauert im Moment Ewigkeiten. Beim nächsten Mal einfach per Überweisung bezahlen geht nämlich schneller

Luklug132  18.02.2025, 10:59
@MaryTheRebel

Ja, fürs nächste Mal weiß ichs.🥲

Hoffe trotzdem dass Klarna das in Zukunft in den Griff bekommt

Wahrscheinlich wird dein „höherer Betrag“ erst noch bei Klarna geprüft. Das kann eben etwas dauern, zumal ja bereits Freitag Mittag ist.

Das du mit Sofortüberweisung keine sofortige Bearbeitung bei Klarna gekauft hast dürfte dir eigentlich klar sein.

Ganz davon abgesehen wäre es bei Kleinanzeigen immer noch am sichersten wenn du die Ware direkt abholst und vor Ort bezahlst.

MaryTheRebel 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 16:36

Naja bezahlt hatte ich vorgestern und es steht halt immernoch in Bearbeitung, ich wohne in Ner kleinen Stadt am Arsch von Deutschland und niemand in meinen Umkreis hat sowas verkauft was ich suche. Ich fahre auch keine 8 Stunden wenn der jenige auch es einfach verschicken kann

Klarna bezahlt (Kleinanzeigen)

Klarna hat mit "Kleinanzeigen" erst nichts zu tun.
Es ist wichtig die Handelsplattform vom Zahlungsdienstleister und jenen von seinem Vertragspartner differenzieren zu können.

jetzt steht in Bearbeitung das hatte ich noch nie ??

"Sofortüberweisung" bedeutet nur, dass die Bank(!) das Geld mit sofortiger Wirkung auf ein anderes Konto überweist.
Dass die Kontoinhaber (hier: Klarna) "sofort" reagieren ist damit nicht gemeint.

MaryTheRebel 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:14

Es war bei mir sonst wenn ich bei sicher bezahlen mit Klarna bezahlt habe direkt einzusehen halt in Kleinanzeigen so das der Verkäufer direkt n Sendungsetikett erstellen konnte

mchawk777  30.01.2025, 09:20
@MaryTheRebel
Es war bei mir sonst

Dein Denkfehler ist, dass Du meinst, dass es immer "wie sonst bei Dir" laufen müsste.

Eine "Sofortüberweisung" ist per Definition etwas, was Du von einem Girokonto auf ein anderes Girokonto bei der gleichen Bank oder verschiedenen Banken überweist.

Wenn Du natürlich bei Klarna (als Bank!) ein (gedecktes) Girokonto (in Schweden! Gibt es in Deutschland nicht!) hast, bei dem Du Geld auf ein anderes Girokonto überweist, dann hätten wir eine "Sofortüberweisung".
Nur wäre dann immer noch nicht gesagt, ob der Inhaber des Zielkontos auch sofort alles verrechnen würde. 🤷‍♂️

Puh, höherer Betrag bei Keinanzeigen zu bezahlen, dann noch auf Kredit... Ich hoffe du weißt, was du tust.

Wenn da steht "in Bearbeitung", dann ist sie in Bearbeitung. D.h., dass sie nicht raus ist. Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet.

MaryTheRebel 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 16:38

Es ist ja nicht auf Kredit . Bei Kleinanzeigen sicher bezahlen hab ich halt über Sofortüberweisung bei Klarna gemacht weil normalerweise das schneller geht als wenn man eine normale Banküberweisung macht..., das Geld ist schon abgezogen und ich habe eine Bestätigung bekommen als Email das die Zahlung getätigt wurde aber in der Kleinanzeigen App ist davon nichts zu sehen und es steht immernoch in Bearbeitung seit jz fast 2 tagen