Sofortüberweisung via Klarna noch in Bearbeitung während anzeige gelöscht wurde?

4 Antworten

Du hast über Klarna bezahlt. Dann wäre das dein entsprechender Ansprechpartner.

Aber bei Kleinanzeigen sind Bestellungen mit Vorlasse immer relativ unsicher. Da würde ich an deiner Stelle schon fast damit rechnen das du dein Geld nicht zurück bekommen wirst.

Kaorupeowwww
Fragesteller

Kann ich dann nicht klarna anfragen?

Denn die haben das Geld ja.

Kleinanzeigen bietet ja Rückerstattung an.

Sobald die Bearbeitung durch ist sollte mal dann auf "Problem melden" gehen und dann sollte alles weiter gehen

...

Ich werde aber bei Klarna anrufen

Wichtige Mitteilung zur Sofortüberweisung

Durch eine temporäre technische Änderung dauern Sofort-Zahlungen etwas länger als gewöhnlich. Nach Bezahlung wird der Vorgang vorerst überprüft und innerhalb von 5 Werktagen automatisch aktualisiert. Dies wird dem Käufer und Verkäufer im Kleinanzeigen Chat angezeigt. Eine Rückerstattung bei Sofort-Zahlungen kann bis zu 5 Werktagen in Anspruch nehmen.

Wir bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

https://onlinepaymentplatform.com/de/support/kleinanzeigen

Diese temporäre technische Änderung besteht aber schon seit mindestens einem halben Jahr. 🧐

Kaorupeowwww
Fragesteller

Naja, die Anzeige wurde mittlerweile gelöscht, wird dann der Vorgang auch bearbeitung sofort abgebrochen und mir wieder überwiesen?

LuciusArtorius  04.04.2024, 12:05
@Kaorupeowwww

Ob die Anzeige gelöscht wurde oder nicht ist doch egal.

Über den Chat musst du ja den Erhalt der Ware bestätigen.

Wenn das nicht geschieht, also du die Ware nicht bekommst, bekommst du dein Geld wieder.

Hallo gleiche Problem 6 April poco online shop sofort klarna bezahlt direkt abgebucht keine Bestätigung e-mail poco erhalten geschweige poco findet nix im System nix. App klarna steht Bearbeitung 355eur die sagen der Händler hat es nicht bestätigt. Ich poco dann die Nr von klarna die die mir gegeben haben an poco geschickt damit sie es aktualisieren. Nix finden die geld weg keine Bestellung Bestätigung. Keiner will was hören aber in der app sehe ich trotzdem in berarbeitung

Wende dich an den Verkäufer, an eBay und Klarna.

Eine Sofortüberweisung per Klarna ist nach 30 Sekunden durch.

JollySwgm  04.04.2024, 09:15

Was soll eBay denn machen wenn es um Kleinanzeigen geht?

RuhigerMensch  04.04.2024, 11:23
@JollySwgm
Wir haben dann gesagt das wir die Anzeige löschen und über ebay kaufen.
Da hat es geklappt

Was hat Kleinanzeigen nun damit zu tun?

JollySwgm  04.04.2024, 11:43
@RuhigerMensch
jedoch ist die Zahlung bis heute (4.4.2024) immer noch in Bearbeitung laut kleinanzeigen.

Von eBay lese ich in der ganzen Frage nichts.

Kaorupeowwww
Fragesteller

Also der Käufer sieht es nicht,

Wir haben dann gesagt das wir die Anzeige löschen und über ebay kaufen.

Da hat es geklappt, aber er Vorgang der Bearbeitung ist trotzdem dabei...

Allerdings habe ich die kontaktieren des verkäufers