Kleinanzeigen Kauf abbrechen?
Hallo zusammen,
ich habe am Anfang ein Angebot für einen für mich interessanten Artikel bei Kleinanzeigen abgegeben. Die Anfrage wurde akzeptiert und ich habe das Geld einen Tag später via Käuferschutz & Klarna Sofortüberweisung an den Verkäufer bzw Kleinanzeigen geschickt. Seitdem steht dort "in Bearbeitung". Klarna kann meine Zahlung nicht nachvollziehen, weil diese wohl bei denen nicht auftaucht. Ich würde den Kauf gern abbrechen und das Geld nun via Paypal-Käuferschutz an den Verkäufer senden. Allerdings erst, wenn ich das Geld von Kleinanzeigen zurückerhalten habe. Allerdings kann weder ich, noch der Verkäufer den Kauf abbrechen. Der Kleinanzeigensupport hat bisher auch nur ein Ticket erstellt und meldet sich nicht zurück. Kann mir jemand helfen? Ist mein Geld weg??? Danke an alle!
1 Antwort
Dein Geld ist nicht weg, schließlich ist Kleinanzeigen bzw. deren Zahlungsdienstleister OPP kein Hinterhofladen. Aber wie immer bei kostenlosen Diensten dauert es halt etwas. Dort sitzen schließlich keine tausende Kundendienstmitarbeiter und warten nur auf Deine Anfrage.
Also Geduld.
Dass da nicht tausende von MItarbeitern sitzen ist ein Fehler, sie hätten dann nicht den deutschlandweiten Bezahldienst übernehmen dürfen. 5 Tage Geld einbehalten von allen Kunden sind 10.000nde von Euros. Das ist Betrug, nur dass Verbraucherschutzanwälte noch nicht eingeschaltet sind. Das ändere ich aber.
Ich kann mich nun in mein Kleinanzeigenkonto nicht mehr einloggen, weil mein Passwort zurückgesetzt wurde. Eine E-Mail zur Änderung erhalte ich auch nicht….