Ebay Kleinanzeigen Verkäufer gesperrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Käufer Schutz aktivieren bei Paypal.. wenn bei Kleinanzeigen jemand gesperrt wird hat das wohl einen Grund.. wenn du dein Geld wieder hast, kannst du ja nochmal nach dem macbook suchen, vielleicht eins in deiner Nähe, was du abholen und begutachten kannst oder hol dir ein refurbished von einem renommierten Shop

Jash715
Fragesteller

Also meinst du, dass ich lieber nicht darauf hoffen sollte, dass der Verkäufer doch gute Absichten hatte?

Rizzo1112  14.05.2023, 15:20
@Jash715

Nee lieber Geld zurück.. Ich hatte das auch mal, musste dann sogar die Polizei einschalten und bekam glücklicherweise mein Geld zurück

Jash715
Fragesteller
@Rizzo1112

Gut, dann werde ich das wohl so machen. Vielen Dank!

Es gibt Fristen, ab denen Du einen Käuferschutzfall eröffnen kannst, ich würde es so bald wie möglich tun:

Klicken: PayPal - Käuferschutzfall eröffnen

Jash715
Fragesteller

Ich habe noch bis Oktober Zeit, deshalb ist es noch kein besonders grosses Problem.

Gesperrt wird niemand ohne Grund.

Melde einen Fall, dann hat der Verkäufer über PP die Möglichkeit zu reagieren, indem Er antwortet / eine Sendungsnummer hochlädt.

Jash715
Fragesteller

Ahh, das wusste ich nicht. Vielen Dank!

Elvan809  16.05.2023, 01:05

man wird gesperrt ohne Grund! Ohne das man man weißt wieso! Man bekommt nur die Mitteilung ihr nutzerkonto haben wir gesperrt! Warum wird nicht gesagt da sollten man alle regeln kennen und das sind 20 regeln und man weiß nicht welchen von denen! Man kann aber noch bei email Adresse schreiben von ebay Kleinanzeigen wenn du es per mail eingestellt hast das du chatläufe auch extra per mail hast. Anstonsten würde ich 1-2 wochen warten wenn nichts kommt dann kannst du dich bei paypal melden