Kleinanzeigen “sicher bezahlen” Verkäufer versendet nicht?

4 Antworten

Erst wenn Du die Ware bestätigt erhalten hast, wird das Geld ausbezahlt. Es ist also zugunsten des Käufers, weil der umgekehrt sagen könnte, er habe ein leeres Paket erhalten, obwohl der Artikel zugesandt wurde.

Willst Du auf Nummer sicher gehen, öffne das Paket mit einem Zeugen oder am besten auf der Post, wenn das geht.

Bist bei der Option abgesichert, einfach kleinanzeigen kontaktieren.

Soweit ich weiß, wird das Geld erst ausbezahlt, wenn du bestätigst, die Ware erhalten zu haben.

miezepussi  14.06.2023, 15:31

Nach 14 Tagen wird es automatisch ausgezahlt

Melde ein nicht erhaltenen Artikel an Kleinanzeigen bzw. an das Bezahlsystem. Dafür hast du nur 13 Tage Zeit.

eichhorn49
Fragesteller

Wenn ich jetzt bei “sicher bezahlen” einen Fall öffne und der Verkäufer dann doch noch etwas absendet, wird ihm mein Geld ausgezahlt.

Weiß jemand, ob ich dann trotzdem noch einen abweichenden Artikel melden kann (wenn er mir z. B. ein leeres Paket schickt)?

miezepussi  14.06.2023, 16:32
@eichhorn49

jaein. Wenn du jetzt einen Fall eröffnest musst du erst den Wareneingang bestätigen, bevor dem Verkäufer etwas ausgezahlt wird. Die Auszahlung wird sozusagen "auf Eis" gelegt.