Bekommt ein Verkäufer auf Kleinanzeigen mit „direkt kaufen“ das Porto ausgezahlt, wenn er anders verschickt als abgemacht?

5 Antworten

Ich habe eine Frage ,habe 5 Hundemäntel gekauft , pro Mantel hat der Verkäufer 6,99 porto genommen.

Nun habe ich alle Mäntel in ein Karton bekommen wo er nur einmal bezahlt hat . Ist das nicht betrug ?

Hi, das Porto von der Zahlungsmethode wird ganz normal zum Kaufpreis mit ausgezahlt.

In deinem Fall bekommt der Verkäufer also die 6,99€. Ich würde ein Problem melden, dann wird geholfen.

Das Porto wird ganz normal zum Kaufpreis mit ausgezahlt außer du verwendest halt direkt den Etiketten Kauf von der Kooperation mit DHL

MajaTina07
Fragesteller

Danke!

Xcrossbow  24.06.2023, 10:29
@MajaTina07

Hab da versehentlich auch schon mehr gezahlt weil eigentlich Versandkosten frei ausgemacht war und bei sofort kauf EBay das Automatisch mit berechnet. Naja Happens 😅

Zusätzlich Gewinn aber nur auf den ersten Blick.

Sagt der Käufer, das nichts angekommen ist, hat der Verkäufer erstmal einen Totalverlust.

Test1ccount123  24.06.2023, 10:44

Online-Briefsendungen haben eine Basic Sendeverfolgung. Damit kann der Verkäufer im Zweifelsfall belegen, dass wenn bei der Post ein Problem aufgetreten sein könnte.

Von Experte Highlands bestätigt

Du hast neben dem Kaufpreis auch 6,99€ für den Versand bezahlt. Also bekommt der Verkäufer die Versandkosten auch ausbezahlt. Woher soll der Treuhänder denn wissen, dass das Porto geringer war, und was soll mit dem zuviel bezahlten Geld geschehen? Das ist doch für den Verkäufer gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung