Ebay kleinanzeigen direkt bezahlen?

1 Antwort

Um einen Artikel mit der „Direkt kaufen“-Option loszuwerden, müsst ihr eine abgesicherte Versandoption anbieten. Der Artikel muss also mit einer Paketoption bei DHL oder Hermes verkauft werden, bei der es eine Sendungsverfolgung gibt. Ein „Einschreiben“ oder eine andere Briefoption mit Sendungsverfolgung lassen sich beim „Direkt kaufen“ nicht auswählen. Ihr könnt Artikel aber natürlich trotzdem weiterhin mit einer frei gewählten Option verschicken, wenn ihr den Handel wie gewohnt über die Nachrichtenfunktion abschließt.

https://www.giga.de/tipp/ebay-kleinanzeigen-direkt-kaufen-so-funktionierts-das-bringts/

Kostet die Funktion “Direkt kaufen” Gebühren?
Solltest du Verkäufer sein, ist “Direkt kaufen” für dich kostenfrei. Für Käufer fallen Gebühren an. Die Gebühren entsprechen denen der Option „Sicher bezahlen“. Erfahre hier mehr über alle Gebühren bei eBay Kleinanzeigen.
Sind die Versandgebühren bei “Direkt kaufen” inklusive?
Sofern der Verkäufer die Versand-Option auswählt, sind die Versandkosten bei “Direkt kaufen” inbegriffen. Alle Kosten und Gebühren werden während des Bezahlvorgangs aufgeschlüsselt.

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/wie-funktioniert-direkt-kaufen/

Ist halt immer blöd, wenn man vorher nicht liest, was man anbietet/ annimmt.

Natürlich könnt ihr jetzt versuchen, alles wieder rückgängig zu machen, erkundigt euch aber bitte vorher, ob und wenn ja, welche Gebühren dabei anfallen, statt hinterher wieder rumzujammern...