Paket verloren gegangen Ebay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Wann hattest du denn das Paket verschickt?

Wenn du es versichert verschickt hast, kannst du ja in der Sendungsverfolgung schauen wo das Paket ist. Auch könntest du ihm die Nr. schicken. Aber man sollte dem Käufer auch freundlich darauf hinweisen das eine Sendung gut und gerne auch mal länger dauert und der Privatversand nicht bevorzugt wird. Und durch die Streiks hinkt die Post noch sehr hinterher und durch Karneval verzögert sich der Versand auch noch was und der Käufer noch etwas geduld haben muss. Du bist nicht Amazon und wirst auch nicht bevorzugt behandelt sondern ganz normal, leider vergessen das die Käufer und gehen automatisch davon aus das alles ganz schnell verschickt wird.

Sorry, wieso sollte dir ebay-kleinanzeigen das Geld zurückgeben?

Das ist ein Portal, das seine Seite zum kaufen und verkaufen zur Verfügung stellt und hat mit Ebay, wo man ersteigert nichts zu tun.

Lese dir alles nochmal durch bei "sicherem Bezahlen", was da steht, was man tun muss bei Paketverlust.

Bei Paket, dann hast du ja auch deine Sendenummer-und die Auftragsnummer.

Dann schau mit der Sendungsnummer auf der Seite des Versanddienstleister nach, wo das Paket ist.

Warum solltest Du? Das Paket nicht zu verlieren, ist die Aufgabe und Verantwortung des beauftragten Paketdienstes, nicht die vom Kleinanzeigen-Support.

Warum solltest DU eine Entschädigung bekommen?

Wenn du es als Paket verschickt hast, hast du ja eine Sendungsnr bekommen. Wenn das Paket tatsächlich verloren gegangen ist, musst du erstmal einen Nachforschungsauftrag stellen.