Käufer bestätigt den Kauf bei ebay Kleinanzeigen nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke er weiß einfach nicht, dass er das da bestätigen muss. Im Schilde führen kann er eigentlich nichts. Der Deal ist erfolgreich gelaufen. Also keine Panik. :)

DerJames813
Fragesteller

Der könnte ja behaupten er hätte was anderes bekommen..

McHusky  13.03.2023, 23:18
@DerJames813

Der Nachweis müsste bei Kleinanzeigen vom Käufer nachgewiesen werden. Das sollte schwer für ihn sein. Das ginge ja meiner Meinung nach nur, wenn er ein Foto vom Paket macht während es der Postzusteller hält. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich bin mir sicher, dass du einfach die 14 Tage abwarten kannst und dann kriegste das Geld.

Er bestätigt aber bisher die ganze Zeit nicht den Erhalt der Ware bei ebay Kleinanzeigen

Dazu ist der Käufer auch nicht verpflichtet.

Wende dich doch einfach an den Zahlungsdienstleister.

Timl0l  23.01.2024, 15:49

Doch, der käufer ist verpflichtet, sonst wäre es betrug

Als erstes würde ich ihm nochmal schreiben. Falls er sich nicht meldet einfach an den Support melden. Der Zustelldienst hat natürlich aufgezeichnet dass dein Paket versendet und zugestellt wurde, wodurch die Beweislage auch für dich spricht.