Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen "Direkt Kaufen" als Verkäufer?

5 Antworten

Du verwechselst da was. Oh je, wie alt sind die Leute hier, wenn immer wieder solche Fragen kommen (Sorry)?.

Du verwechswelst da was:

ebay-kleinanzeigen sind nicht EBAY und die erfahren gar nichts, wann ein Paket ankommt.

Wenn ein Käufer, Verkäufer seriös ist, dann gibt er seine Sendedaten dem Käufer (mit versichertem Versand) und dann sehen BEIDE, wann die Ware angeliefert wird.

Bitte die neuen Bezahlfunktionen durchlesen, dann weiß man wie das funktioniert und ob man das haben will.

Die Frage ist absolut berechtigt. Ich kann nur raten, als Verkäufer die Finger von dieser "Direkt Kaufen" Option zu lassen. Die ist nur für den Käufer gut. Wenn der Käufer den Erhalt nicht bestätigt, kann es ziemlich lange dauern, bis man sein Geld hat. Das sind 14 Tage + 4-5 Tage, bis CCP sich bequemt, das Geld zu überweisen.

In meinem Fall hat der Käufer sich kurz vor Erhalt der Ware überlegt, dass er vom Kauf zurücktreten will und die Annahme verweigert. Nach über 6 Wochen wurde das Paket zugestellt. Inzwischen sind wir nochmal 11 Tage weiter und ich warte immer noch auf mein Geld.

Ich werde nie wieder irgendwas rausgeben, wenn ich nicht das Geld in den Fingern habe.

Nein, da du es ja mit Sendungsverfolgung verschickst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es nützt gar nichts, wenn der Käufer ebay Bescheid gibt. Er muss sich schon an Ebay Kleinanzeigen wenden.

Nach 14 Tagen bekommst du das Geld automatisch, auch wenn der Käufer nicht bei ebay Kleinanzeigen Bescheid gibt.

guckst du hier: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/

miezepussi  29.05.2023, 19:59

„Direkt kaufen“ ist doch eine Funktion von ebay nd nicht ebay Kleinanzeigen, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Sollte der Käufer die Bestätigung vergessen, wird dir die vereinbarte Summe spätestens 14 Tage nach Bezahlung automatisch ausgezahlt.

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Und wenn er vorher seinen Käuferschutz geltend macht, dann hast Du Pech gehabt.