Ebay Kleinanzeigen-Verkäufer mit "Sicher Bezahlen" Funktion Betrügen?

2 Antworten

nun, theoretisch sollte der Zahlungsdienstleister die Aussagen überprüfen. es wird dem entprechend ermittelt. das beduetet, auch der Verkäufer wird gefragt,

Es ist nicht sicher, dass man als Betrüger mit der Masche auch erfolg hat. kommt raus, dass man als Käufer eben das versucht hat, es aber nicht der Warheheit entspricht, hat man eine Menge Ärger am Bein.

daher noch mal der eindringliche Rat! beim Kauf hochwertiger Waren auf einer solchen Plattform generell nur Selbstabholung! Dann kann man sich auch, ganz ohne betrügerische Absichten unterstellen zu wollen, gleich ansehen, ob die Ware auch dem entspricht, was man sich so vorgestellt hat. ein mikrokratzer z.B. im Backcover eines Telefons kann für den Besitzer ganz normal sein, der Käufer aber legt wert darauf, dass da eben keiner ist. und Zack! unstimmigkeit!

lg, Anna