Wie würdet ihr es finden, wenn ihr Paketporto bezahlt und der Verkäufer als Warensendung verschickt?

8 Antworten

In diesem Fall haftet der Verkäufer vollumfänglich für einen Verlust.

Klicken: § 447 BGB - Gefahrübergang beim Versendungskauf

Und sei Dir sicher, das würde er bei mir nur einmal machen, weil ihn das erheblich mehr kosten würde als der Warenwert. 😎

Blöd für den Verkäufer - der muss wohl das Geld zurück überweisen und bleibt auf dem Schaden sitzen.

Da hat der Verkäufer sich halt vertan. Einfach nochmal neu anfordern, das Paket.

Ihr habt vertraglich den versicherten Versand vereinbart. Der Vertrag wurde jetzt gebrochen, weshalb der Schaden zu Lasten des Verkäufers geht.

Um wie viel Geld ging es denn?

So ein Zivilprozess ist sehr riskant

Dann würde ich bei Ebay einen Fall eröffnen, wegen nicht Erhalt und bekomme dann das Geld zurück. Denn der VK muss versichert verschicken und bei unversicherten Versand haftet er.