Warensendung ordnungsgemäß verschickt Käufer musste 5 Euro nachzahlen nun droht er mir wegen 5 Euro Geld zurückzahlend mit einem mahnbescheid?

Sternenkraft  09.07.2023, 22:27

per Paypal Freunde bezahlt ?

Bianca170
Fragesteller

Ja hat der Käufer

DietmarBakel  09.07.2023, 22:34

Was für eine Nachzahlung? Unterfrankiert?

Bianca170
Fragesteller

ich habe es ordentlich per Warensendung verschickt ist such angekommen nur der Postbote hat eine Nachzahlung verlangt vom Käufer und nun verlangt der Käufer von mir die 5 Euro

4 Antworten

es ist ganz einfach- du hast was Verkauft- und der Käufer hat mit Transport bezahlt.

so- fertig aus. jeder von beide seiten muss also seinen Vetrag erfüllen.

Der Käufer muss dir das Geld überweisen

Du- Musst die Ware ordnungsgemäß verschicken- damit der Käufe sie erhält.

Da DHL- ein Nachprto berechnet hat- War deine Erfüllung vom Vetrag wohl nicht richtig. DHL-würd esonst ken Nachporto verlangen- ( dran denken- ist die Ware an der kleinsten seite länger als 5cm oder schwerer als 2 kg= wird es hoch gestuft).

Fazit: Der käufer musste Geld nachzahlen um die Ware zu bekommen- So war NICHT der Vertrag zwischen euch- Er kann also nach allen Regeln und Gesetzen, das ausgelegtre Geld von dir wiederverlangen. ( er muss aber Nachweisen- das er auch wirklich Nachporto bezahlt hat- sonst könnte es ja jeder sagen)

Bianca170
Fragesteller

Die kleinste Seite war 5 cm und die Warensendung hat genau 473 Gramm gewogen habe alles ausgemessen und gewogen vor dem Versand

matrix791  09.07.2023, 23:18
@Bianca170

dann hast du jetzt nur eine Wahl:

du zahlst an den Käufer die 5 Euro = damnit beide seiten Ihren Vertrag erfüllt haben.

und als 2 Klagst du die 5 euro wieder bei DHLein= weil sie betrogen haben und einfach dienen Kunden abgezockt haben.

Nochmal für dich= du bist für die Sendung auftraggeber bei der Post. du musst Verkauf der Ware- asueinander halten? ihr habt einen Vertrag) Ware = für diesen bestimmten Betrag inklusive Versand. Der Käufer hat also das Recht- die Ware zu bekommr ohne noch irgendwas zu zahlen. Punkt aus.

Wird doch beim Versand was falsch gemacht- musst du erstmal diesen betrag zahlen und dann überlegen - ob du schuld warts oder die Post- bist du schuld ,bekommst du ncihts- siehst du die Schuld bei der Post- klagst du es da ein.

p.s jeden Tag stehen Leute bei der Pist mit Warensendungen die auf einmal größer als 5cm sind- weil die Leute nur den inhalt gemessen haben und nicht mit Verpakung.

Hat der Käufer einen Beleg über die Nachgebühr?

Foto vom Beleg?

Wie kommst Du darauf, das Du alles richtig gemacht hast? Alles richtig, wären doch die 5€ nicht entstanden.

Wenn du die 5 Euro einfach so ohne Absprache berechnet hast stimmt es, dass das nicht rechtens ist.

Bianca170
Fragesteller

Nein der Käufer will die 5 Euro von mir was ich aber nicht einsehe da ich alles ok verschickt habe nun droht sie mit einem Mahnverfahren

Bei paypal freunde hat die person eh gelitten.

würde nicht drauf eingehen