EBAY - Warensendung nicht angekommen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Käuferin soll erstmal ein bißchen Geduld haben. Ich selbst hab es selbst schon erlebt, dass Warensendung, die ich verschickt habe, bis zu 10 Tagen unterwegs waren. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Post ja vorbehält den Inhalt zu prüfen (daher dürfen Warensendungen auch nicht verschlossen, sondern nur mit einer Klammer geschlossen versendet werden), kann deren Bearbeitung länger als bei bspw. Briefen dauern.

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass der Versand mit einem Versandbeleg erfolgen muss, wenn mit Paypal bezahlt wurde. Kannst du nämlich den Versand nicht belegen, geht Paypal davon aus, dass nicht verschickt wurde und entscheidet meistens für den Käufer. Allerdings gibts auch Fälle, dass Paypal zwar dem Käufer das Geld erstattet, aber es dennoch nicht vom Verkäufer zurückfordert. Das hängt sicherlich auch von der Höhe des Preises ab. Sollte die Käuferin also bei Paypal ein Problem melden, kannst du lediglich reagieren. Vielleicht hast du ja Glück und es läuft so, dass dir Paypal nicht die Kohle wieder abzieht.

Lass Dich nicht kirre machen. Warensendungen haben eine recht lange Laufzeit. Verweise die Käuferin darauf. Wenn sie Dir nicht glaubt, soll sie auf den Seiten der Post nachschauen. Warensendungen sind unversichert, d.h. das Risiko liegt alleine beim Empfänger. (Daher versende ich nur noch versichert, um diesem Ärger zu entgehen). Natürlich kannst Du zu gegebener Zeit einen Nachforschungsauftrag stellen, aber ich bin sicher, dass der Artikel noch eintrifft. :-)

Wenn das Paket erst am Montag nachmittag oder abend aufgegeben wurde, dann kann das durchaus sein, dass es erst heute oder morgen ankommt. Also solltest du dich mit dem Käufer einigen, einfach bis zum Wochenende abzuwarten..

Warte noch etwas ab. DHL braucht manchmal (unverständlicherweise) etwas mehr Zeit als üblich. Wenn es dann wirklich nicht ankommen sollte, kannst du einen Suchauftrag stellen. Irgendwo muss die Sendung ja sein.