Bei kleinem shop ebay was gekauft?

3 Antworten

Hay hay :)

Habe auch einiges von ebay bestellt.

Der Status [elektronisch angekündigt] heisst, dass das Paket bei dem Paketdienst ist. Die Sendungsnummer wurde somit für dich angekündigt. Jetzt dauert es, je nachdem von wo es kommt, einige Wochen.

Der längste Zeitraum wo ich auf mein Paket warten musste, waren 4 Wochen also einen Monat.

Nico97153
Fragesteller

Achso, lieben dank :D

Neun1  24.11.2023, 17:18
Der Status [elektronisch angekündigt] heisst, dass das Paket bei dem Paketdienst ist.

Das ist falsch. Es wurde gar nichts verschickt.

Habe auch einiges von ebay bestellt.

"Von eBay" kann man nichts kaufen. Das ist nur die Plattform.

TheMonkfood  24.11.2023, 17:24
Der Status [elektronisch angekündigt] heisst, dass das Paket bei dem Paketdienst ist

Nein, eben genau das nicht!

„die sendung wurde elektonisch angekündigt“

Heißt: Nicht verschickt. Nur Online den Paketschein erstellt.

Das bedeutet, dass ein Paketschein angelegt wurde. Die Sendung ist noch nicht beim Versanddienstleister abgegeben bzw abgeholt worden