Wie lange ist der Status ´´Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.`` normal?

3 Antworten

Das war bei mir auch (Hermes).

Diese Meldung "Die Sendung wurde angekündigt" stand 5 Tage lang unverändert in der Sendungsverfolgung.
Dann traf das Paket ein. Einen Tag nach Eintreffen stand die Meldung "Die Sendung wurde angekündigt" immer noch da.

Na vielleicht ist das System bei denen überlastet oder ist gehackt worden. Soll ja alles mal vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange wie der Versender benötigt, um den gekauften Versandaufkleber aufs Paket zu kleben, und das bei DHL abzugeben.

Also zwischen 1 Minute und x Tagen.

Solange, bis der Absender das Paket verschickt hat.

Dieser Status ist lediglich da, das man den Paketschein Online erstellt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007