Wie lange kann der Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" bei der DHL-Sendungsverfolgung bestehen bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL selbst gibt da ganz klar drüber auskunft:

Dieser Status wird in den meisten Fällen als erstes in der Sendungsverfolgung angezeigt.

Er bedeutet, dass der Absender die Sendung mit einem Versandaufkleber und einer Sendungsnummer versehen und die Sendungsdaten elektronisch an DHL übermittelt hat.

Bedeutet dass das Paket noch beim Verkäufer liegt und erst noch zur Post gebracht werden muss

Der Versender hat nur das Versandetikett online gekauft aber das Paket noch keiner Poststelle übergeben.

Das habe ich auch schon erlebt, ich habe dann bei der DHL in Bonn angerufen. Der Mitarbeiter kann das dann kontrollieren. 0228-4333112 (Montag bis Sonntag von 7 bis 20 Uhr, auch an Feiertagen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Status kann bis zum jüngsten Tag bestehen bleiben denn dieser status ist nur ein Platzhalter und diese Sendung ist noch nicht in händen von DHL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.