DHL? Die Sendung wurde elektronisch angekündigt? Wurde es jetzt abgeschickt?

diewoelfin0815  07.12.2021, 17:24

Kommt es denn aus Deutschland oder aus dem Ausland?

thhuni
Fragesteller

Deutsch , onlineshop , haben auch behauptet ist abgeschickt

3 Antworten

Der Status bedeutet, dass ein Versandetikett erstellt wurde. Die Sendung wurde aber noch nicht an DHL übergeben.

Manche Versandhändler "sammeln" und lassen dann nur 1- 2 Mal die Woche die Sendungen abholen. Daher auch die Aussage, dass es verschickt wurde - es liegt beim Versender zur Abholung durch DHL bereit.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es bedeutet nur, dass es noch nicht vom Postboten abgeholt wurde aus der Filiale, Packstation, Briefkasten (erster Scan später). Es sagt nichts darüber aus, ob es abgegeben wurde.

elektronisch angekündigt

heißt, es wurde ein Paketaufkleber gedruckt. Wurde aber noch nicht an DHL übergeben, ist keine Masche, ein ganz normaler Vorgang.

thhuni
Fragesteller

Die Behauptung (hab per email nachgefragt) wurde abgeschickt sagt aber eindeutig das es "angeblich" abgeschickt wurde , daher doch Masche wenn der Status nach 2 tagen sich nicht ändert .

Schimeck  07.12.2021, 17:52
@thhuni

Abgeschickt kann auch heißen, dass es in einer DHL-Filiale abgeben wurde und dort noch nicht von DHL abgeholt wurde.