DHL Sendungsverfolgung geht nicht?

4 Antworten

Klartext:
Da wurde bisher nur das Paketlabel elektronisch gebucht, die Sendung aber noch nicht an DHL übergeben.

Elizabeth2  28.11.2022, 09:14

also ich lese oben, die Sendung wurde am Donnerstag ABGEHOLT.

MichaelSAL74  28.11.2022, 09:37
@Elizabeth2

eben NICHT, weil  „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“ und somit weder gelabelt, noch gepackt, noch geschweige an DHL schon übergeben

Elizabeth2  28.11.2022, 10:24
@MichaelSAL74

bei meinem Absender ein Paket abgeholt....vielleicht kann der FS das Rätsel lösen.

Dieser Satz steht als allererstes in der Frage. Seither wartet der Empfänger drauf, dass sich das "wurde angekündigt" ändert. Wenn DHL eine Sendung abgeholt hat, ist diese innerhalb maximal 24 Stunden gescannt, wenn nicht sogar schon bei der Abholung. Da ich nix abholen lasse, weiss ich es nicht. Ich vermute schon, da ja sonst der Auftraggeber keinen Nachweis hat.

MichaelSAL74  28.11.2022, 10:26
@Elizabeth2

„Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“

heißt auf deutsch ganz lapidar: wir (Absender) haben das Label bei DHL elektronisch uns besorgt und bezahlt und ausgedruckt und nun packen wir erstmal ihr Paket und dann wird es irgendwann an DHL übergeben

Elizabeth2  28.11.2022, 10:29
@MichaelSAL74

so steht es definitv nicht in der Frage.

Wenn das Abscannen vergessen worden ist, ist es eben anders.

Ich warte wirklich drauf, daass sich entweder der Fragesteller voll verschrieben hat und tatsächlich das meinst, was du sagst. Oder es stimmt, wie ich es anhand der Frage eigentlich interpretieren muss. WURDE VON DHL ABGEHOLT.

Wenn der FS völlig verdreht hier geschrieben hat, kann ich nix dafür.

Tatsache ist auch, dass es schon bei mir bei DHL vorgekommen ist, dass es nicht oder falsch eingescannt worden ist, bis hin zu der Tatsache, dass das Label sich mal gelöst hat und daher erstmal gar nicht zugestellt worden ist, obwohl dran stand: kommt heute zwischen ...usw.

Zum Glück kommt es selten bei uns vor und vor allem kümmert sich DHL besser drum, als Hermes.

Elizabeth2  28.11.2022, 10:33
@Elizabeth2

So, jetzt lese ich die Antwort des FS auch unten.

Ich liege richtig.

MichaelSAL74  28.11.2022, 10:36
@Elizabeth2

Die Meldung die er schreibt ist genau SO wie ich schrieb, wenn der FS noch Meldungen danach unterschlägt kann ICH NIX für PUNKT

Elizabeth2  28.11.2022, 10:44
@MichaelSAL74

Unsinn. Es geht darum, warum die Sendungsverfolgung nicht richtig bzw. nicht aktualisiert ist OBWOHL das Paket abgeholt worden ist. Die Meldung selber - da haben weder ich noch der FS nötig von dir aufgeklärt zu werden - das wissen wir nämlich.

oder erkläre, wie DHL ein Paket abholen kann, welches noch nicht fertig gepackt ist...

Du liegst falsch in diesem Fall. PUNKT.

nein, kann man nicht sagen.

Insbesondere kann auch mal ein Fehler vorliegen, z.Bsp. an einer Stelle nicht elektronisch erfasst. Alles schon mal vorgekommen. Dann kommt es dennoch recht bald.......Oder es hängt irgendwo tatsächlich fest....

elektronisch angekündigt bedeutet lediglich, dass das Label gedruckt wurde.

Wann und ob das Paket nun verpackt und verschickt wird, geht daraus nicht hervor.

Woher wissen Sie, dass DHL die Sendung bereits entgegengenommen hat ?

grntt
Fragesteller

durch meinen Absender, Dhl holt vormittags bei ihnen immer die Pakete ab und die Kunden kriegen dann ihre Senndungsverfolgungsnummer

Jel82  28.11.2022, 09:39
@grntt

Nun dann ist die Sendungsverfolgung entweder noch nicht aktualisiert worden oder das Paket nicht wie kommuniziert an DHL übergeben worden.

Kontaktieren Sie einfach den Absender und vergewissern sich. Auch kann dieser weitere Nachforschungen einleiten.

"„Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“"

heißt auf deutsch ganz lapidar: wir (Absender) haben das Label bei DHL elektronisch uns besorgt und bezahlt und ausgedruckt und nun packen wir erstmal ihr Paket und dann wird es irgendwann an DHL übergeben

Elizabeth2  28.11.2022, 10:35

Siehe meine Anmerkung oben. Du kannst dich als "Community-Experte ausgeben, mitsamt deinem Punkt für Hilfreich. Deshalb ist deine Antwort trotzdem bei Beantwortung dieser Frage falsch.