Ist die Sendung schon auf dem Weg?

4 Antworten

Nein, das heißt das der nächste Schritt der ist das dein Packet in das Auslieferungszentrum geschickt oder gebracht wird

Das heißt genau das, was da steht. Der Versender hat die Daten zum Paket an DHL übermittelt, nicht das Paket selbst. Es hat keine Aussage darüber, ob das Paket noch heute übergeben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur Angekündigt

Es wurde vom Absender ein Label/Paketaufkleber gedruckt z.B.

In dem Moment weiß DHL Maße, Gewicht, Empfänger etc.

Kenn ich aus dem Lager, wir haben tgl. über 150Pakete versand. Die werden belabelt aber dann am Abend oder nächsten Morgen zusammen abgeholt.

Ich würde behaupten, dass der Lieferant / der Absender online schon einen Paketschein ausgefüllt und beantragt hat, die Sendung allerdings noch nicht im Shop abgegeben wurden ist.

Dadurch ist die Sendungsnummer schon reserviert / vergeben und durch dich abrufbar online.